Cute Blue Flying Butterfly

Rezension zu Grischa - goldene Flammen - Leigh Bardugo

Name: Grischa - goldene Flammen

Autor: Leigh Bardugo

Verlag: Carlsen (www.carlsen.de)

Preis: 17,90 (Taschenbuch: 7,99 Euro)






Bewertung: ♥

Mal wieder im Kino

Huhu meine Lieben,

ich war mal wieder im Kino :)
Ich geh schon recht häufig ins Kino. Meistens einmal im Monat und 
schaue dann mit Freunden, alles was sich lohnen könnte im Kino zu schauen. 
Sonst warte ich bis es ins Pay-TV kommt.
Und da schaue ich dann alle anderen Filme. 
Daher kenne ich viele Filme (meistens die ich sehen will, alles andere ist eh uninteressant)

So jetzt zum Film, den ich gesehen habe.
Es war:
Die Tribute von Panem 3.1

Ich fand die Bücher ja ganz toll. Ich hatte mir die Bücher nur ausgeliehen und 
habe mir daher einen Schuber gekauft.
Ehrlich gesagt, kann ich bei den Filmen immer schon am Anfang heulen, 
da ich ja weiß was kommt
Ich fand Teil 3.1 echt gut. Fand aber die vorherigen Teile einen
Ticken besser umgesetzt. Trotzdem würde ich den Teil nochmal im Kino schauen, 
sowie auf DVD kaufen. Also wirklich nur ganz kleine Abstriche :)
Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss.

Zu guter letzt, habe ich mir noch ein Buch gekauft.
Diesmal ein Erfahrungsbericht von einem ehemaligen Zeugen Jehovas.
Das Buch heißt
Goddbye, Jehova! Wie ich die bekannteste Sekte der Welt verließ von Misha Anouk.
Bisher finde ich das Buch ganz spannend. Es zeigt einen Einblicke, die man als
Außenstehender nicht hat. Ob das aber alles der Wahrheit entspricht und/oder
es seine verkehrte Sichtweise darstellt, kann ich nicht beurteilen.
Aber trotzdem find eich es mega spannend :)

Des Weiteren habe ich noch durch einen Buchtausch:
Grischa - Goldene Flammen erhalten.
Darauf bin ich auch schon gespannt.

Wünsche Euch ein schönes Lesewochende :)

Neuzugänge

Huhu meine Lieben :)

ich zeug euch jetzt mal die Neuzugänge der letzten Tage. Davon sind auch einige schon gelesen :)




Du kannst keinen trauen habe ich ja schon durch und Rezi ist auch schon hochgeladen :)

Die Überlebenden habe ich mir mitgenommen, da ich es schon auf vielen Wunschlisten gesehen habe und ich dachte, dann probier ich es auch mal aus.
Auf die Zwölf bin ich ganz gespannt, da hab ich schon den ersten Teil als Taschenbuch gelesen. Den ersten fand ich echt super. Und es hat irgendwie so lange gedauert, bis ich mir den zweiten gekauft habe. Einfach immer wieder aufgeschoben.
Eine himmlische Begegnung habe ich mir gekauft, weil ich Vielleicht morgen schon echt toll fand. Da fand ich aber die Geschichte nicht toll. Also wie soll ich das beschreiben. Ich fand vielleicht morgen echt super, aber ich mochte es nicht, dass die beiden in zwei verschiedenen Zeiten gelebt haben. 
The Diviners habe ich als Empfehlung mitgenommen und lese ich gerade auch. 
Den Adventskalender habe ich als Mängelexemplar mitgenommen, da ich es über den Advent lesen wollte und ich auch noch ein Weihnachtsbuch lesen wollte

Und zum Schluss, was soll ich sagen, ich hab keinen SUB und deswegen mir diese Bücher gekauft :(
Sowas habe ich noch nie erlebt. Aber das kam einfach von wenig lesen und gar nichts mehr tauschen und kaufen... Daher kaufe ich im Moment auch so viele Bücher...

Euch ein schönes Wochenende und auf das wir tolle Bücher entdecken :)

Du kannst keinen trauen - Robison Wells

Name: Du kannst keinen trauen

Autor: Robison Wells

Verlag: Fischer

Preis: 14,99 Euro






Bewertung: ♥

Ich brenne für dich - Tahereh Mafi

Name: Ich brenne für dich

Autor: Tahereh Mafi

Verlag: Goldmann

Preis: 16,99 Euro






Bewertung: ♥

lovelybooks.de Lesepreis 2014

Huhu ihr Lieben,

es ist wieder soweit, das nominieren der besten Bücher auf lovelybooks.de hat wieder begonnen :)

Bis zum 19. November könnt Ihr pro Kategorie jeweils ein Buch, das im Zeitraum vom 1.12.2013 bis 31.10.2014 erstmalig erschienen ist nominieren. Aus den Vorschlägen wird eine Liste mit den meistgenannten Büchern erstellt. Pro Kategorie kommen 35 Bücher in die Abstimmung. 

Am Donnerstag, den 20. November, startet die Abstimmung! Alle Leser können dann bis zum 27. November darüber abstimmen, welche Bücher den Leserpreis 2014 erhalten.

Am 28. November werden die Gewinner aller Kategorien in Gold, Silber und Bronze
bekannt gegeben.


Also stimmt fleißig ab :)

Kleiner Wochenzwischenblick :)

Huhu ihr Lieben,

ich gebe euch jetzt ein bissl Überblick über die letzen Leseereignisse :)
Ich habe heute ein ganz wundervolles Buch erhalten im Geheim-Tausch.
Es war City of Ashes. Ich liebe Cassandra Clare einfach ganz doll
Und dieser Überraschungstausch finde ich auch total gut, denn dann freut man sich über die Wunschbücher noch mehr. Ich liebe es  

Weiterhin lese ich gerade Hope forever. Und ich muss sagen ich liebe es.
Hat es jemand von euch schon gelesen.
Hab jetzt grade die Hälfte durch und heule immer wieder aus Freude und aus Trauer.
OMG so ein gutes Buch, hab ich schon länger nicht mehr gelesen.
Dann muss ich "Weil ich Layken liebe"auch unbedingt bald lesen.
Ich habe ja Endgame als ein Highlight 2014 bekannt gegeben, aber gegen Hope stinkt es ab.

Es hat einfach so viel Gefühl.
Jetzt erstmal genug von mir :)

Euch eine schöne Lesewoche