Titel: Night School 1: Du darfst keinen trauen
Autor/in: C. J. Daugherty
Autor/in: C. J. Daugherty
Verlag: Oettinger Verlagsgruppe
Einband: Broschur/Taschenbuch/E-Book/Hörbuch
Preis: 18,00 / 10,00 / 8,99 / 13,95 €
464 Seiten
Genre: Jugendbuch ab 14 Jahren
Bewertung: Top
Fazit:
Allie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen in diesem Buch. Es hat mir sehr gut gefallen und die Spannung hat immer weiter angezogen. Besonders die Geheimnisse zu entdecken hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn vieles noch im Dunkeln bleibt. Ich freue mich auf Band 2.
Klappentext:
Wenn nichts ist, wie es scheint.
Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?
Bewertung:
Allie hat einige Probleme in ihrem Leben, besonders das verschwinden des Bruders, welches sie zur Rebellin werden lässt, so lässt es sich jedenfalls erahnen. Daraufhin wird sie gleich an eine neue Schule geschickt, die einfach nur komisch ist. Eine Schule auf der sie wieder zu sich selbst finden soll, aber wie soll das gehen? Strenge Regeln sind auf jeden Fall vorhanden und ein riesiger Haufen den sie lernen muss.
Dazu gesellen sich noch zwei Jungs, Carter und Sylvain. Die beide sehr unterschiedlich sind, aber irgendwie auch anziehend. Und eben komisch, so wie viele auf der Schule. Jo scheint noch die normalste zu sein und ist mir gleich sympathisch, auch wenn sie etwas aufgedreht ist.
Sie reden alle etwas in Rätseln, als ob es an der Schule irgendwas besonderes gibt. Das baut für mich eine Spannung auf, da ich gerne wissen möchte, worum es sich da handelt und warum alle etwas komisch sind. Als ob es eine spezielle Schule ist. Auch passieren immer wieder komische Sachen, die entweder an Allies Verstand zweifeln lassen oder irgendetwas ist da im Busch.
Die Spannung baut sich halt immer weiter auf. Geheimnisse werden aufgedeckt und neue müssen entschlüsselt werden. So zieht es sich bis zum Ende durch. Besonders die zweite Hälfte des Buches hat mich das Buch nicht aus den Händen legen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen