Cute Blue Flying Butterfly

10 November 2014

Du kannst keinen trauen - Robison Wells

Name: Du kannst keinen trauen

Autor: Robison Wells

Verlag: Fischer

Preis: 14,99 Euro






Bewertung: ♥





Fazit:

Ich fand das Buch ganz okay, für mich ist es fast durchgehend spannend gehalten. Das liegt auch daran, das ich mich die ganze Zeit frage, was steckt dahinter. Aber trotzdem hat es mich nicht vollkommen gepackt, es hat mir einfach das gewisse Extra gefehlt, aber es ist lesenswert.

Über das Buch:

Benson glaubt, er kommt auf eine privat Schule, aber er wird eines besseren belehrt. Die Schüler sind dort hinter dicken Mauern und Stacheldraht gefangen, die Schule kontrolliert sie. Die Schüler kämpfen um ihr überleben und Benson deckt ein grausiger Geheimnis auf.

Bewertung:

Auf Grund einer Empfehlung in der Buchhandlung habe ich mir das Buch gekauft. Ich habe es in der Buchhandlung angefangen zu Lesen, da ich es recht interessant fand, nahm ich es mit.

Ich finde das Buch sehr interessant, auch die Handlung. Ich bin aber das ganze Buch über verwirrt, da ich mich immer Frage was steckt da hinter und was kommt als nächstes. Benson ist mir ganz sympathisch und auch die Banden finde ich interessant. Benson denkt manchmal über sein Handeln nicht nach und das ärgert mich ein bissl. Aber ich denke, das ihn die Situation überfordert (würde mich auch) und das er deswegen einfach manchmal ausflippt. Ich kann nachvollziehen, wieso sie alle so unterschiedlich sind. Ich würde innerlich hin und hergerissen sein, ob fliehen sinnvoll ist oder einfach gehorchen. Aber ich würde wahrscheinlich gehorchen und irgendwann verrückt werden. Also wie gesagt, irgendwie bin ich die ganze Zeit einfach verwirrt, das Ende hilft mir da schon weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen