Cute Blue Flying Butterfly

23 Oktober 2015

Essenz der Götter I von Martina Riemer



Titel: Die Essenz der Götter I
Autor/in: Martina Riemer
Verlag: Carlsen Impress
Reihe: Reihe Band 1
Einband: eBook
Preis: 3,99 € kaufen
Seiten: 502
Genre: Jugendbuch
Bewertung: 5 von 5 Punkten



Ich fand den ersten Band sehr spannend. Es ist einiges passiert und die Charaktere waren unglaublich sympathisch. Ich finde es toll, wie sie sich entwickeln und was hinter ihrer Schale steckt. Es war einfach ein rundum gelungenes Buch. 
"Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein…"
Der Anfang ist schonmal sehr schön gestaltet. Der Schreibstil gefällt mir gut und macht Lust auf mehr. Und ich spüre so ein kribbeln, das da bald was passiert. Das bleibt auch das ganze Buch so. Ich warte die ganze darauf, das was schreckliches passiert, was mich entzwei reißt.

Loreen ist ein sehr trauriges Mädchen und lebt in ihrer eigenen Welt. Sie liebt die Musik und hat ein Gespür dafür. Sie ist eher verschlossen, aber so war sie nicht immer. Es wird ein damals und heute von ihr dargestellt. Ich finde es toll, wie man merkt, dass sie sich entwickelt hat. Sie ist kämpferisch und hat ihre Zeit nicht vergeudet. Sie ist sehr einfühlsam, aber auch teilweise impulsiv. Ich finde sie sehr sympathisch und würde einfach gerne mit ihr über Wiesen schlendern.

Slash ist irgendwie süß. Er fühlt  unwohl in seiner Rolle und das finde ich etwas belustigend. Außerdem erkennt er was in Loreen und das freut mich. Die ganze Zeit finde ich ihn einfach toll.

Es gibt noch so einige andere Charakter, z. B. Sky, der einfach immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat und einfach immer ein bissl Freude zaubern kann. Und dann Pure, mit der ich am Anfang nicht so warm wurde, die aber tief drin auch ein warmes Herz hat. Und dann noch Lethi und Kate die einfach voller Liebe sprühen. Und Melos nicht zu vergessen, der einfach unvergesslich ist ;)

Sehr lustig sind auch immer die lustigen Sprüche in dem Buch.
Auch die Liebe wird sehr anschaulich gezeigt. Und ich sehe hier wieder einmal, wie einseitig Liebende schauen und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Aber das ist ja total normal.

Das Buch ist sehr spannend gestaltet, die Spannung ist für mich auch die ganze Zeit greifbar. Die Welt und die einzelnen Figuren finde ich klasse und ich kann mir auch alles prima vorstellen.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Punkte

Vielen Dank liebe Martina, dass du dieses wundervolle Buch geschrieben hast. 




Reihenfolge:

1. Essenz der Götter I (ich bin hier)
2. Essenz der Götter II (Rezi)

6 Kommentare:

  1. aww, das ist ja süß! Freut mich sehr, danke dir :)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina :)

      gerne, war ja auch ein richtig gutes Buch ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Das Buch klingt sehr nach der "Göttlich-Trilogie". Hast du die gelesen und kann man die miteinander vergleichen?

    Ich fühle mich auf deinem Blog echt wohl :)

    www.readinglauri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      ich habe bei göttlich nur den ersten Teil halb gelesen und fand den leider nicht so toll. Daher kann ich dir nicht sagen, ob das nachher ähnlich ist, aber den Grundgedanken finde ich da nicht ähnlich ;)

      Super das freut mich ♥

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. auf die Reihe bin auch schon des öfteren gestoßen, steht schon auf meiner Wuli :)
    Lg Mersi
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mersi :)

    die Reihe ist auch super. Ist ja auch leider nur ein Zweiteiler. Den zweiten Band fand ich auch wirklich gut ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen