Cute Blue Flying Butterfly

29 August 2016

Kurzrezi: AURORA - Nox (Episode 2/3) - Zwielicht von Melanie Vogltanz



Titel: AURORA - Nox 2 - Zwielicht
Autor/in: Melanie Vogltanz
Verlag: Papierverzierer Verlag
Episode 2 von 3
Einband: eBook
Preis: 2,99 € kaufen? Amazon
Seiten: 122
Genre: Fantasy
Bewertung: 4 von 5 Punkten



Der zweite Teil hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste Teil. Dieser war auch spannend, aber am Ende war mir Ronna etwas zu brutal.
"Ronna hat sich kaum von den letzten Schwierigkeiten erholt, in die sie unfreiwillig hineingezogen wurde, als bereits neue Probleme an ihre Tür klopfen. Ein mysteriöser Mann, dessen Gedanken selbst vor ihren telepathischen Fähigkeiten verborgen bleiben, stellt ihr und ihrem Bruder Vik nach. Was plant er, und warum kann sie nicht in ihn eindringen? Während Ronna dem Geheimnis auf den Grund geht, deckt sie mehr auf, als gut für sie ist. Als auch noch Totgeglaubte wiederkehren, sieht sie sich gezwungen, ihre Vorstellung des Wortes »Realität« vollkommen neu zu überdenken."
Dies ist der zweite Teil der Reihe.

Auch im zweiten Teil geht es spannend weiter. Hier steht eher ein bisschen Detektivarbeit im Vordergrund als die Superkraft im allgemeinen. Zum Ende hin kommen auch die Superkräfte wieder etwas in den Fokus und Ronna ist für mich ziemlich brutal, was ich sehr erschreckend fand.

Ronna ist mir wieder sehr sympathisch. Sie hat eine gute Beziehung zu ihrem Bruder und ist kein stilles Mäuschen, was sich alles gefallen lässt. Zum Ende hin wird sie richtig brutal und das macht mir Angst. 
Das Buch erhält von mir 4 von 5 Punkte



Alle Episoden zur Aurora-Reihe (jeweils 3 Bände) :

MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen