Cute Blue Flying Butterfly

03 Dezember 2016

Seday Academy II - Verborgen in der Nacht von Karin Kratt



Titel: Seday Academy II - Verborgen in der Nacht
Autor/in: Karin Kratt
Verlag: Dark Diamonds (Carlsen)
Band 2
Einband: eBook
Preis: 3,99 € kaufen? Amazon
Seiten: 336
Genre: Jugendbuch (ab 16 Jahren)
Bewertung: 4,5 von 5 Punkten



Der zweite Teil war echt spannend und hat noch mehr Geheimnisse von Cey preisgegeben, aber noch lange nicht alles. Weiterhin sind mir alle sympathisch in Erinnerung geblieben ;)
"Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte…"
Das ist der zweite Teil

In diesem Band geht es mit Cey und Xyen spannend weiter. Cey hat immer noch so einige Geheimnisse vor den Seday und auch vor mir, die ich unbedingt aufdecken will. Auf jeden Fall möchte ich mehr von ihrer Vergangenheit erfahren und bin gespannt, ob ich mehr erfahre.

Cey ist immer noch ein Rätsel, ich frage mich immer noch, wieso sie so viel zurück hält. Es ist schon verständlich, aber ich möchte einfach mehr wissen. So finde ich Cey immer noch sehr sympathisch, sie hat ihre eigenen Regeln und ist immer noch stur.

Xyen mach ich immer noch sehr gerne. Er ist meistens sehr beherrscht und denkt viel nach. Er versucht immer das Richtige zu machen und hat viel Vertrauen zu Cey aufgebaut. Auch wenn er nicht alles weiß, ist das echt eine Leistung, die ich echt toll finde.

Nathan ist weiterhin der Sonnenschein, aber manchmal ist er irgendwie etwas besitzergreifend. Ob das so bleibt, ich hoffe nicht.
Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Punkte
Reihenfolge:

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich habe meine Rezension gerade geschrieben (kommt morgen).
    Ich liebe diese Reihe. Zum Glück gab es nun ein paar Antworten, sonst wäre ich wahnsinnig geworden, aber es ist noch genug offen, um neugierig auf die weiteren Bände zu sein.
    Xyens Team finde ich klasse und auch Cey mag ich total gern, auch wenn ich ein wenig Probleme mit diesem Kontrast habe - dass sie wie eine kleine unwissende Schülerin behandelt wird, die Hausaufgaben machen muss, obwohl sie in vielen Bereichen so viel stärker, besser, schneller, wissender ist...
    Was Nathan angeht, hast du recht. Hm, das hatte ich nun rückblickend aber schon wieder total vergessen, so begeistert bin ich insgesamt von der Geschichte ;)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen