Cute Blue Flying Butterfly

Gemeinsam Lesen #22

Hier die Infos zur Aktion:
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade RUNA von Vera Buck und bin auf Seite 27.


Klappentext:
"Paris 1884. In der neurologischen Abteilung der Salpêtrière-Klinik führt Dr. Charcot Experimente mit hysterischen Patientinnen durch. Seine Hypnosevorführungen locken Besucher aus ganz Europa an; wie ein Magier lässt der Nervenarzt die Frauen vor seinem Publikum tanzen. Dann aber wird Runa in die Anstalt eingeliefert, ein kleines Mädchen, das all seinen Behandlungsmethoden trotzt. Jori Hell, ein Schweizer Medizinstudent, wittert seine Chance, an den ersehnten Doktortitel zu gelangen, und schlägt das bis dahin Undenkbare vor. Als erster Mediziner will er den Wahnsinn aus dem Gehirn einer Patientin fortschneiden. Was er nicht ahnt: Runa hat mysteriöse Botschaften in der ganzen Stadt hinterlassen, auf die auch andere längst aufmerksam geworden sind. Und sie kennt Joris dunkelstes Geheimnis …"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Lecoq sah ihm nach und wippte mit den Knien."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin schon so mega gespannt auf das Buch. Viel gelesen habe ich noch nicht. Aber der Trailer vom Verlag hat mich schon vor Veröffentlichung ganz heiß auf das Buch gemacht, jetzt erwarte ich natürlich viel und hoffe es wird ein super Buch :)

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?

Oh das wäre schon echt schwer, denn es gibt ja auch gute Bücher aus anderen Genre. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es wohl im Moment die Jugendbücher. Einfach weil ich eh fast nur aus diesem Genre lese. Wenn ich älter werde, könnte das natürlich zum Problem werden, aber das wäre dann so... Aber zum Glück ist es nicht so ;)

Wie ist das bei Euch?

Kommentare:

  1. Hi Sine,

    das Buch klingt ja total spannend ... wandert sofort auf meine WuLi! :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag


    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie :)

      haha, ja das fand ich auch ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hey,
    das Buch klingt gut, vor allem ziemlich creepy :) Das Cover hab ich schon öfters gesehen aber ich hab mir den Klappentext nie durchgelesen. Hätte ich es mal gemacht. Ich find die Zeit und die Thematik nämlich sehr spannend. Es wandert also auf die Wunschliste :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin :)

      ja hättest du es mal gemacht ;) Super, ich hoffe, es gefällt dir und auch mir ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)

    Von dem Buch habe ich in letzter Zeit schon echt viel gehört, leider sagt es mir nicht ganz zu -.- Wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    Ich würde mich für Romantasy entscheiden, wenn ich nur noch Bücher aus dem Genre lesen dürfte. Romantasy kommt ja auch überwiegend bei YA und Jugendbüchern vor und ich lese 90% meiner Bücher aus diesem Genre. Da verzichte ich nicht auf viel. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni :)

      echt, ich habe das bisher nur beim Verlag gesehen. Danke, ist bisher ganz interessant ;)
      Ja da hast du für dich dann ein ganz gutes Genre gefunden ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Huhu,
    ich musste das Cover gerade ein bisschen länger anschauen, um das Wort lesen zu können. ;) Genau das macht es aber auch interessant!

    Ich habe mich bei Frage 4 für Fantasy entschieden, mir würden im Fall des Falles Jugendbücher aber auch schrecklich fehlen. Da gibt es so viele erste Male, Liebe, Freundschaft, Verlust, erwachsen werden. So viele Geschichtenschätze...

    HIER geht es zu meinem Beitrag, in dem sich auch eine kleine Abstimmung befindet, um herauszufinden, welches Genre heute bei Frage 4 am häufigsten gewählt wurde.

    LG Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy :)

      ja Fantasy ist schon sehr vielseitig ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hallo Sine,
    das Buch ist mir auch schon ins Auge gefallen! Aber da haben andere Bücher erst einmal Vorrang. Ich bin auf deine Rezi gespannt! Vielleicht gibt mir das dann den nötigen Ansporn.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß!

    Ich würde mich für Thriller entscheiden, aber Jugendbücher sind definitiv auch keine schlechte Entscheidung, weil es einem viel bietet.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen