Cute Blue Flying Butterfly

04 Februar 2015

Die Poison Diaries 2 - Liebe ist stärker als der Tod von Maryrose Wood



Bewertung: ♥

Name: Die Poison Diaries 2 - Liebe ist stärker als der Tod

Autor: Maryrose Wood


Preis: 14,99

 Fazit 

Ich fand das Buch ganz gut, der Schreibstil war auch gut. Aber ich habe mehr von dem Buch erwartet, da ich den ersten Teil so besonders fand. Daher 4 Herzen.

 Inhalt 

Wer den Tod besiegt, muss mit dem Teufel im Bunde sein … Jessamine hat ihre Unschuld verloren – und den Mann, den sie liebt. Sie weiß, wer die Schuld daran trägt, und sie wird ihn umbringen. Sie wird ihren eigenen Vater mit seinen giftigen Gewächsen töten, die ihm stets mehr wert gewesen sind als seine Tochter. Wird Jessamine ihre große Liebe Weed wiederfinden? Denn nur die Liebe vermag ein bitteres Herz zu heilen ... Vergiss niemals: Was zu heilen vermag, das kann auch töten! Eine dunkle Geschichte über Liebe, Rache und die geheimnisvolle Welt der Heilpflanzen

 Bewertung 

Ich fand den ersten Teil der Reihe sehr besonders und habe ihn geliebt. Daher wollte ich auch unbedingt den zweiten Teil lesen.

Das Buch war von Anfang an spannend. Ich habe richtig mitgefiebert.
Jessamine mochte ich schon im ersten Teil sehr gerne und auch Weed. Ich finde es auch sehr interessant, Jessamines Kampf mit Oleander zu verfolgen und ihren Weg zu Weed zu finden, genauso wie Weed.
Das Ende fand ich sehr überraschend. Es ist sehr offen gehalten und für mich ist da ein weiterer Band drin. Aber nach Recherche im Internet deutet nichts auf eine Veröffentlichung eines dritten Teil hin. Schade.
Letztendlich hat mich das Buch aber nicht so gefesselt wie der erste Teil.

Der Schreibstil war für mich flüssig, ich bin gut durch das Buch durchgekommen.
Gut fand ich auch, dass aus der Sicht von Jessamine und Weed erzählt wurde. So konnte ich beide Wege erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen