Cute Blue Flying Butterfly

10 Februar 2015

Gemeinsam Lesen #1

Huhu Ihr Lieben :)

ich habe mich entschieden, dass ich bei gemeinsam Lesen mitzumachen.
Erstens finde ich es eine tolle Aktion und zweitens erfahrt Ihr so auch ein bisschen mehr über mich :)




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  
4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

                                                                                                                                                                                                         

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "The Seventh" von S. D. Wasley und bin bei 37% (E-Book)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Morning, sunshine!" she grinned, plumping herself down on the bed next to me.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde, das Buch ist für mich als Englisch-Neu-Anfägerin sehr gut zu lesen. Von er Story ist es auch ganz spannend, mit fehlt aber das Gefühl.
  
4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?

Im Moment scheue ich mich eher davor. Ich lese auch gerade eins.
Früher mochte ich gerne dicke Bücher und Reihen lesen, im Moment mag ich lieber kurze Geschichten, die sich mal nebenbei lesen lassen. Aber ich zwinge mich auch wieder an die Wälzer zu gewöhnen und Spaß an Ihnen zu haben.

2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Freut mich, dass du auch zu der Aktion gefunden hast!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, vor englischen Büchern schrecke ich momentan etwas zurück, obwohl ich eigentlich sehr gerne wieder was englisches Lesen würde - ich bin da momentan wohl schlichtweg zu faul dazu :D

    Falls du noch andere Mitmach-Aktionen suchst, ich hatte die hier mal aufgelistet: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      freut mich das du zu mir gefunden hast :D

      Das ist wahrscheinlich mein erstes englisches Buch, was ich seit Jahren beende ;) Ich fange nämlich gerade wieder langsam an auf Englisch zu lesen und dieses ist meiner Meinung nach sehr leicht zu lesen :) Daher :) Also das war auch mein Vorsatz :D

      Und die Aktionen habe ich mir schon angeschaut und auch schon einiges gefunden :)
      Da wird bestimmt einiges auf meinen Blog mal zu sehen zu sein :)

      Liebste Grüße Sine

      Löschen