Cute Blue Flying Butterfly

20 Februar 2015

Wölkchens Freitags Fragen #1

Huhu ihr Lieben,

und wieder mache ich bei einer anderen Aktion mit, damit ihr wieder mehr über mich erfahrt und ich auch viele neue Blogs kennenlernen kann :)


Die Aktion ist ganz einfach, jeden Freitag werden 2 Fragen gestellt (eine über Bücher und eine private) und man beantwortet sie. Hier alles Infos dazu: Wölkchen


Bücher-Frage:

1. Welche 3 Bücher hast du zuletzt gelesen (inklusive deiner aktuellen Lektüre)? - In welchen der 3 Bücher würdest du gerne die Rolle des Protagonisten übernehmen?

Im Moment lese ich zwei Bücher gleichzeitig. Daher nehme ich die Beiden.
ich lese "Selection" von Kiera Cass. Ich habe bisher einige Probleme in das Buch reinzukommen, das kann aber auch daran liegen, das ich mich nicht gut fühle. America würde ich nicht gerne sein. Das liegt wohl daran, dass sie in einer Monarchie lebt. Das Kastensystem kann sehr einengen sein und auch wenn ich beim Casting mitmachen würde, hätte ich einfach totale Angst auch wegen den Rebellen.
Als nächstes lese ich "Backbird" von Anna Carey. Auch mit diesen Buch habe ich einige Probleme, nicht wegen des Buches direkt, sondern eher wegen dem Schreistil. Es ist so als ob ich das Mädchen wäre. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und findet sich am Anfang des Buches liegend auf Bahnschienen wieder. Hat aber viel Glück, dass sie nicht überfahren wird, deswegen und wegen einer anderen Situation, wird die Polizei auf sie aufmerksam. Sie läuft vor der Polizei davon. Da sie sich an nichts erinnern kann von ihrem Leben, würde ich nicht gerne sie sein.
Als letztes Buch habe ich "Soul Beach - Frostiges Paradies" von Kate Harrison. Es geht darum, dass die Schwester stirbt und in einer Parallelwelt "Soul Beach" weiterlebt. So kann ihre lebende Schwester weiter mit ihr in Kontakt treten. Gerne würde ich sie auch nicht sein wollen, aber das wäre noch das eheste was ich von den drei Büchern machen würde. Gerne würde ich aber die Welt von Soul Beach und das System kennenlernen.

Private Frage:

2. Wenn du dich entscheiden müsstest ob du 1 Woche allein in einem Wald wohnen musst oder 1 Monat allein auf einem Gruselschloss - wofür würdest du dich entscheiden und warum?

Das ist für mich eine sehr schwierige Frage... Ich glaube, ich würde lieber ein Monat im Gruselschloss sein. Denn da habe ich wenigstens Wände um mich rum und vielleicht auch Licht. Im Wald, bin ich ja selbst mit Zelt, nachts auch mit Taschenlampe eher alleine. Also gefühlt. Da wäre mir das Gruselschloss ein bissl lieber, obwohl ich mir beides beängstigend vorstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen