Cute Blue Flying Butterfly

19 Mai 2015

Gemeinsam Lesen #15


Hier die Infos zur Aktion:
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei


Krüger

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Nur ein Horizont entfernt von Lori Nelson Spielman und bin auf Seite 131.


Klappentext:

"Mit zittrigen Fingern öffnet die TV-Moderatorin Hannah Farr einen Brief. Der Absender ist eine ehemalige Schulfreundin, die sie jahrelang gemobbt hat. Die Frau bittet sie nun um Vergebung. Dem Brief beigelegt sind zwei kleine runde Steine und eine Anleitung. Einen Stein soll sie als Zeichen dafür zurücksenden, dass sie ihrer früheren Klassenkameradin vergibt. Den anderen soll sie an jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte. Hannah weiß sofort, wer das sein könnte: ihre Mutter. Aber soll sie wirklich zurück zu den schmerzhaften Ereignissen von damals und die Auseinandersetzung mit dem Menschen suchen, der sie am besten kennt? Denn Hannah hat etwas getan, das das Leben ihrer Mutter für immer verändert hat … "

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am Samstagmorgen gehe ich direkt zum Garden Home."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Öh ja, was soll ich sage. Ich wollte unbedingt ein Buch der Autorin lesen, da sie ja so toll sein soll. Und ich habe ja jetzt schon einen ersten Eindruck des Buches und bin bisher enttäuscht... Mich verwirren die vielen Namen und mir fehlt die Spannung. Aber ab den Zeitpunkt wo RJ auftaucht, wird es spannender. Ich hoffe es bleibt so und wird noch ein ganz gutes Buch ;)

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?

Was für eine schwierige Frage. Was ich lesen müsste, ist der dritte Band von Laini Taylor, da ich die Reihe ja noch beenden muss. Da würde ich dann wohl im englischen einfach alles nachschlagen ;)
Ansonsten würde ich gerne noch die Mythos Academy beendet-
Und wenn die Welt untergehen würde und ich das wissen würde, würde ich wohl etliche Bücher abrechen und nach perfekten Büchern suchen oder ganz viel Lesefreude :) Außerdem ist mir aufgefallen, wenn die Welt wirklich untergehen würde, würde ich denken, dass viele Bücher sinnlos sind und ich lieber was anderes machen würde.

12 Kommentare:

  1. Aloa liebe Sine ;)

    Für mich war die 4. Frage gar nicht soooo schwer :D
    Da ich HP noch nicht gelesen hab, war diese Reihe sofort in meinem Kopf. Und da wir ja nur noch ein paar Wochen Zeit haben (wie furchtbar ^^ ) hab ich somit sieben wundervolle Bücher :D

    Das mit dem warm werden mit den Charakteren oder einfach zu viele Namen, kenne ich zu gut. Hatte das mit meinem jetzigen Buch "Das Meer der Seelen - Nur ein Leben" auch. Aber wir bleiben ja eisern dran... meistens wird das auch belohnt ;-)

    Wünsche dir eine wundervolle Woche und angenehme Lesestunden.

    LG Sasija aus der Tardis <3
    sasija.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sasija :)

    ja manchmal wird es später besser ;) Ich hoffe doch sehr ;)
    Wie du hast HP noch nicht gelesen, da kann ich verstehen, dass du das noch lesen musst ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    sehr schade, dass dir das Buch bisher nicht so richtig zusagt. :( Hoffentlich wird das noch besser und das Buch kann dich doch noch begeistern. :)
    Die Reihe von Laini Taylor zu Ende zu lesen, wäre auch eine gute Idee. Ich kenne leider bisher nur den ersten Band. Und auch die Mythos Academy zu beenden, wäre toll. Generell wäre Reihen beenden wirklich gut.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      ich hoffe auch. Es wird ja schon besser ;)
      Ja, stimmt. Aber bei einigen Reihen würde ich wohl aufhören, wenn sie mir nicht wichtig genug sind ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Heyhey,

    von der Mythos-Academy Reihe hatte ich vor heute noch nie etwas gehört, scheint aber ja recht gut zu sein ?! Das macht mich wirklich neugierig! Wie schön, dass du sie auch erwähnt hast (wie einige andere heute), da wirkt sie gleich noch ein bisschen lesenswerter:)

    Ganz liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leonie :)

      ja mir ist sie heute auch oft über den Weg gelaufen, daher solltest du es mal versuchen ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Danke für deinen lieben Kommi bei mir ♥

    Mir geht es bei deinem aktuellen Buch ganz ähnlich. Ich habe die Bücher der Autorin auf meiner WL, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Ihr Vorgänger Buch ist ja total beliebt gewesen. Ich habe das meiner Mama geschenkt und warte mal ab, wie es ihr gefallen hat und werde es mir dann ausleihen ;)

    Ich hoffe, dass das Buch dich noch packen kann und du ein paar schöne Stunden damit hast.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly :)

      schön da reinschaust ;D Ja wegen dem Vorgänger wollte ich es auch unbedingt lesen. Ich hoffe auch sehr, dass es mich noch packen kann, wäre ja schade. Aber langsam wird es besser ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Huhu Sine ^^

    ich mache zwar heute nicht mit, gucke aber trotzdem mal kurz vorbei ;).
    Dein aktuelles Buch interessiert mich auch total. Bin auf die Rezi gespannt ^^.
    Der 3. Band der Reihe von Laini Taylor kommt doch glaube ich im Juli raus, oder? Ich hoffe, ich werde die ersten 2 Bände bis dahin auch geschafft haben, damit ich den 3. dann gleich hinterher schmeißen kann ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey allerliebste Insi :)

      habe ich auch schon gesehen, habe dich schon gestalkt....
      Ich hoffe, es bleibt bei der Spannung, denn jetzt wird es ganz interessant ;)
      Ja der kommt Bald, der wird auf jeden Fall vorbestellt :) Ich hoffe dir gefällt dann auch die Reihe ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Reihen zu beenden ist auch eine gute Idee. Aber ich weiß nicht, ob mir dann die Lesezeit reichen würde. Hab kürzlich erst festgestellt, dass ich doch recht viele Reihen angefangen habe...

    Liebste Grüße, Wolfhound

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Wolfhound :)

      man muss ja dann nur die wichtigsten beenden :) Die anderen würde ich dann auch nicht mehr lesen wollen :D

      Liebste Grüße

      Löschen