Cute Blue Flying Butterfly

16 Mai 2015

Mariposa - Bis der Sommer kommt von Nicole C. Vosseler



http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/022_15536_151221_xl.jpg
Titel: Mariposa - Bis der Sommer kommt
Autor: Nicole C. Vosseler
Verlag: cbj Verlag

Reihe: Einzelband
Einband: Hardcover
Preis: 18,99€
Seiten: 448
Meine Wertung: 5 von 5 Punkte





Die Geschichte zwischen Nessa und Jake ist wunderschön, so wie ein Schmetterling und auch so leicht. Ich habe den Kopf in diese Buch gesteckt und gehofft, das ich nie wieder aufwache.

"Ein Flügelschlag in eine andere Welt 
Jake ist auf die schiefe Bahn geraten und muss seinen Community Service in Mariposa antreten, einem gottverlassenen Ort am Rande des Yosemite-Parks in Kalifornien. Dort trifft er auf Nessa, ein sonderbares Mädchen mit roten Haaren, weißer Haut und dunklen Augen. Sie lebt mit ihrer Familie zurückgezogen im Wald, und obwohl sich Jake über sie lustig macht, bekommt er sie nicht mehr aus dem Kopf. Ganz offensichtlich erwidert sie seine Gefühle, doch ihre Familie und die ganze Kommune, der sie angehört, sind strikt dagegen, dass die beiden sich treffen. Denn Nessa ist tatsächlich nicht ganz von dieser Welt …"

Jake und Nessa. Nessa und Jake.
Was soll ich sagen. Ich liebe sie.

Nessa ist ein wunderbares Geschöpf. Sie ist so unverbraucht und neu in der Welt. Sie und ihre Kommune wurden vor den Rest der Welt ferngehalten. Sie ist nicht ganz von dieser Welt. Immer mehr gerate ich in Ihren Strudel. Erfahre Geheimnisse über sie und die Kommune und denke mir meinen Teil dazu. Nessa hat eine sehr gute Beobachtungsgabe und ist so gar nicht zickig. Sie ist wie ein kleines Kind in einer Welt, die sich nicht kennt und erfreut sich an vielen, z. B. Schokolade. Ja wer liebt sie nicht. Ich mochte Nessa einfach unglaublich gerne. Sie wäre sicherlich eine gute Freundin.

Jake ist eher verschlossen und wütend auf die Welt. In vielen Situationen reagiert er falsch aber von Josh und Nessa lernt er, dass es noch was anderes gibt, außer diese Wut. Das man alles neu erlenen kann. Er reagiert am Anfang immer nach seinem alt bekannten Muster und merkt schnell, das er so nicht weiterkommt. Er ist auch eher so der harte Typ oder tut wenigstens so. Durch Nessa wird er unendlich weicher.

Hayden hat mich das ganze Buch total irritiert. Ich fand ihn sympathisch, aber unergründlich. Er war für mich total geheimnisvoll. Josh habe ich gleich von Anfang an ins Herz geschlossen, man merkt gar nicht, dass er noch gar nicht so alt ist. Er wirkt so weise und hilft Jake auf seine Weise.
Und auch die anderen Bewohner waren alle sehr herzlich und haben Jake sehr gut aufgenommen.

Dieses Buch lädt zum Träumen ein. Ich finde es einfach wunderschön geschrieben. Es steckt so viel Gefühl der Autorin in diesem Buch, auch weil sie Mariposa besucht hat.

Das Buch wird jeweils aus der Sicht von Nessa oder Jake erzählt. Es ist so süß was beide so denken. Ich begleite beide so unglaublich gerne. Der Schreibstil ist auch sehr detailliert und verträumt. Ich liebe es wie die Autorin sich ausdrückt, es ist so märchenhaft.

Das Cover ist total liebevoll gestaltet und ich fand es vom ersten Augenblick als ich es in der Hand hielt, einfach total schön. Es lässt mich an Sommer denken. Das Mädchen auf dem Cover lässt mich an Nessa denken, die mich mit ihrer Freude ansteckt.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Punkten


Vielen Dank für dieses tolle Buch an den cbj Verlag.

4 Kommentare:

  1. Hach deine Worte klingen so schön und beschreiben genau diese Atmosphäre, die dieses Buch ausstrahlt und lässt mich direkt wieder drin leben. Ich war auch fasziniert von den beiden Charakteren.Und ja das Cover! Ein Augenschmaus. ♥

    Ganz liebe kuschelige Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liss :)

      haha das ist ja schön ;) Es war ja auch ein sehr schönes Buch ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ich fand das Buch auch wunderschön und hab jede Seite genossen!!!
    Toll, dass es noch mehr begeisterte Leser gibt!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree :)

      ich habe es ja in einer Leserunde mit der Autorin gelesen und alle fanden das Buch ganz gut, ich bin ja sehr begeistert. Habe auch noch nichts anderes gehört ;)

      Liebste Grüße

      Löschen