Cute Blue Flying Butterfly

26 Mai 2015

Gemeinsam Lesen #16

Hier die Infos zur Aktion:
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken und bin auch Seite 104.

https://www.luebbe.de/cache/media/images/detail_product/images/ausgabe/1/7/8/1/0/0/5/f958eb13800efda1.jpeg

Klappentext:
"Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ..."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

'Die Kommandantin der Militärakademie von Schwarzkliff.'

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Cover finde ich schon mal sehr schön und bisher finde ich die Geschichte auch recht spannend. Beide Charaktere finde ich sympathisch und ich bin gespannt, was jetzt kommt ;)

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Mir ist tatsächlich mal sowas passiert. Wirkich ein Missgeschick...
Sowas wie das das Buch aus Versehen aus der Hand fällt und dann einen Knick bekommt.
Oder das ich ein Glas umschubse, welches über das Buch läuft. Das war fast wirklich das Schlimmste. Das Schlimmste war, als ich ein Buch in der Schultasche mit hatte. Und in dieser waren noch Süßigkeiten, diese haben sich selbstständig gemacht. Sind geschmolzen und haben dann das Buch versaut..

33 Kommentare:

  1. Hey Sine,

    ohhh dein Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen! Man hört so viel Gutes davon :-)
    Uiiii das mit den Süßigkeiten ist echt krass. Ich glaube ich wäre ausgerastet :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S.: Schön hast du es hier, da bleibe ich doch glatt ein wenig länger ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.P.S.: Wenn Google denn nicht schon wieder spinnen würde :-D

      Löschen
    2. Hey Sandra :)

      das Buch ist ja bisher auch sehr gut und das mit den Süßigkeiten fand ich auch wirklich schlimm...
      Danke schön, ach das kenne ich ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch hab ich ja schon sehr oft auf Blogs gesehen - das Cover finde ich auch schön, aber so wirklich gereizt hat es mich bisher nicht. Mir ist aufgefallen, immer wenn ein Buch die Blogs geradezu überschwemmt, dann nehm ich da erstmal Abstand *g*

    Ich hab gehört, dass es ein Einzelband ist. Aber ich trau dem ganzen nicht so, wegen dem Untertitel. Meinst du, da kommt noch was nach?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :)

      ach Gott bis du früh unterwegs ;D
      Ich kenne das ja auch, das ich dann manchmal denken, ach das ist nichts für mich, aber versuchen sollte man es ;)
      Hmmm, da bin ich mir auch nicht so sicher. Hab mal geschaut, wird ein Mehrteiler und Filmrechte sind schon verkauft o.O

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Ahhh, also doch :D
      Es hieß nämlich, es soll ein Einzelband sein - aber dem darf man ja nicht mehr trauen - Einzelbände muss man ja zurzeit echt suchen ^^

      Löschen
    3. ich habe mal ein bissl nachgeschaut und da steht wohl es gibt mehrere Bände, kann mich natürlich auch irren ;)
      Ich habe früher immer Reihen gesucht xD

      Löschen
  3. Huhu :)

    Deine aktuelle Lektüre steht auch noch auf meiner Wunschliste und bisher habe ich nur positive Meinungen dazu gehört. Es wird also bald auch bei mir einziehen. :)

    Mir sind ebenfalls schon so einige Missgeschicke mit Büchern passiert: ins Wasser gefallen, was drüber ausgekippt, Essensflecke... Ich denke, das liegt einfach daran, dass ich ein Tollpatsch bin und beim Lesen schnell mal vergesse, darauf zu achten, was mein Körper sonst so treibt. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ich hoffe ;) und auch du findest es so gut, wie ich bisher.
      haha wie geil, ich bin auch tollpatschig, finde es ja eher anstrengend...

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Hey~
    Böse Süßigkeiten! Wie können sie nur!
    Gelesen habe ich dein aktuelles Buch noch nicht (wird wahrscheinlich auch nicht passieren), aber ich weiß genau, dass ich es im Rahmen von Gemeinsam lesen schon gesehen habe.
    Mal abgesehen von normalen Lesespuren, ist mir noch nichts schlimmes mit meinen Büchern passiert (auch nicht mit denen anderer Leute).

    Yours, Aly <3

    Gemeinsam lesen #41

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aly :)

      ja die waren wirklich böse :) Da hast du ja Glück ;) Mir passieren ab und zu mal Missgeschicke... Leider

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hey Sine! ;)

    Dein Buch hört sich wirklich gut an, dass will ich auch noch unbedingt lesen!
    Zum Glück ist mir bisher noch nichts schlimmes mit Büchern passiert! :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      ich hoffe, es bleibt weiterhin so gut :) Du glückliche ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Huhu Sine,
    bei "Männern mit silbernen Masken" muss ich irgendwie an Sido denken. ;-) Klingt nicht so ganz nach meinem Fall, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim Lesen und wenig Missgeschicke.
    LG,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doro :)

      haha wie geil :) Danke, den habe ich bisher ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    mein Buch litt auch in meiner Schultasche, aber nicht wegen der Süßigkeiten.
    Ich mag das Cover von Elias und Laia auch ziemlich und es passt gut, die Farben passen und ja ich mochte es ganz gern.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella :)

      ich hoffe, es gefällt mir auch so gut wie dir ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Hallo Sine,

    dein Buch habe ich vor kurzem erst auf meine Wunschliste gesetzt. Es klingt wirklich super spannend! Da bin ich schon gespannt auf deine Rezi.

    Knicke habe ich auch schon öfters in meine Bücher reinbekommen- vor allem, wenn ich sie für unterwegs wo verstaut habe :/ So was wie dein Süßigkeiten-Malheur ist mir zum Glück noch nicht passiert, obwohl ich normal ein großer Tollpatsch bin^^

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sana :)

      ich hoffe, es bleibt weiterhin so gut ;) Das mit den Süßigkeiten ist zum Glück schon ewig her, bestimmt mind. 10 Jahre ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  9. Huhu,

    "Elias & Laia" habe ich gerade gelesen, mein Ding war es leider nicht so recht, aber ich hoffe, du hast noch viel Spaß damit! :)
    Also ich hab ja auch schon mal mit schokoladigen Fingern ins Buch gepackt oder so, aber es mit geschmolzenen Süßigkeiten habe ich dann doch noch keins ruiniert XD

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Filia :)

      oh Schade, bisher finde ich es ja ganz gut ;)
      Ach mit Schokifingern habe ich es auch schon gehabt, schlimm genug...

      Liebste Grüße

      Löschen
  10. Hi Sine

    "Elias & Laia" habe ich auch schon gelesen und mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich sollte nur endlich einmal meine Rezension dazu verfassen ;-)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Lesespass.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola :)

      haha, ja das solltest du. Ich hoffe es gefällt mir weiterhin so gut :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  11. Huhu!

    Mir ist auch schon so einiges als Missgeschick passiert - Schokoflecken, Knicke, Kaffeeflecken... Dabei bin ich eigentlich echt vorsichtig mit meinen Büchern!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka :)

      oh das ist ja nicht so schön...

      Liebste Grüße

      Löschen
  12. Ich MUSS das Buch unbedingt lesen.. hach. Furchtbar diese Sucht :D Bin suuuuper gespannt auf deine Rezi

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka :)

      haha du bist zu geil xD Ich hoffe, es gefällt mir weiterhin so gut ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  13. Das mit den Süßigkeiten ist ja doppelt schade! Schade um das Buch und Schade um die Schokolade :P

    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro :)

      ja fand ich auch. Zum Glück bin ich da noch zur Schule gegangen und ich kann mich an das Buch schon gar nicht mehr erinnern...

      Liebste Grüße

      Löschen
  14. Hey,

    dein aktuelles Buch habe ich schon auf ganz vielen Blogs gesehen. Das muss ja wirklich ganz beliebt sein. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und hoffe, du hast noch schöne Lesestunden damit. ♥

    Deine Missgeschicke hören sich, zumindest was die Süßigkeiten angeht, echt furchtbar an. Du Arme, ich hoffe es war kein absolutes Lieblingsbuch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly :)

      ich hoffe es auch, vllt liest du es dann ja auch mal :)
      Ach ich kann mich ja an das Buch nicht mehr erinnern... Ist auch schon mind. 10 Jahre her, zum Glück ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  15. Huhu liebe Sine! :)

    Oh, Elias und Laia!! *o* Das Büchlein will ich mir auch unbedingt zulegen. Klingt nach einer tollen neuen Fantasy Geschichte mit viel Action! :D Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen!

    Das mit den Süßigkeiten kenne ich leider auch...bei mir wars allerdings ne Banane die zerquetscht wurde. Das schlimmste war, als mir Selection in die Wanne fiel. Aber das Buch wurde natürlich gleich wieder durch ein neues ersetzt. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina :)

      bisher ist es auch ganz gut ;) Hoffe du kannst es auch bald lesen ;)
      Oh ne eine Banane ist ja auch echt fies. Oh ne und Selection ist dir in die Wanne gefallen, das ist auch nicht schön...

      Liebste Grüße

      Löschen