Cute Blue Flying Butterfly

04 Februar 2016

Alles neu, kommt nur herein

Hallo :)

ich habe mir jajetzt zur Aufgabe gemacht, ein gewisses Buchkaufvertbot einzuhalten. Ich will mir keine Bücher mehr kaufen, die ich nicht sofort lesen werde. Einfach damit der SuB nicht noch größer wird und ich so viele tolle Bücher sammle. Ich möchte immer noch einen SuB haben, der Auswahl hat, aber nicht die ganzen schönen Bücher darauf liegen lassen. Ob das klappt, ich bezweifle es. Denn ich muss mir ja keine Bücher kaufen, damit ich wieder neuen Lesestoff erhalte ;)

Als erstes ist Infernale bei mir eingetrudelt, da ich vorab an einer Leserunde teilnehme. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, da es ja schon in aller Munde ist und das bevor es überhaupt rausgekommen ist.
Dann kam endlich Wie Schnee so weiß bei mir an. Ich hatte es ja für eine Leserunde schon vorbestellt. Nur meine Buchhandlung hat es nicht so wirklich geliefert bekommen. Jetzt werde ich dann auch damit beginnen, hoffentlich. Dazu ist dann noch mein erster Stephen King in den Korb gewandet: Der Basar der bösen Träume. Sind ja Kurzgeschichten, ich bin sehr gespannt, ob mich eine packen kann. Die erste davon habe ich schon gelesen und die fand ich okay. Der Schreibstil ist total klasse und packend, aber die Story war jetzt nicht so erschreckend.
Dann sind noch ein paar Exemplare von verschiedenen Verlagen eingetrudelt.
Die Traumknüpfer hört sich davon recht interessant an, Fantasy ist ja genau meins.
Und dann noch Wenn du dich traust. Das Buch soll ja so toll sein, ich bin jetzt schon mega gespannt dadrauf o.O
Nebelsilber, Wild Ones 2 und Diamond Sisters hörten sich auch einfach fabelhaft an. Ich hoffe, die Bücher gefallen mir alle.

Und nun zu den Serien. Ich habe es endlich geschafft Staffel 2 von Bitten zu schauen und fand es fabelhaft. Dann schaue ich endlich weiter Once upon a Time, bin jetzt mit Folge 4 der ersten Staffel durch xD

Mit Klick auf das Cover kommt ihr direkt zur Verlagsseite ;)

Infernale von Sophie Jordan

Klappentext:

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand.
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?


Wenn du dich traust von Kira Gembri



Klappentext:

Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen ...





Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer



Klappentext:

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …







Der Basar des bösen Träume von Stephen King

Klappentext:

Abermals legt Stephen King, u. a. Träger des renommierten »O.-Henry-Preises«, eine umfassende und vielseitige Kurzgeschichtensammlung vor. Von den insgesamt 20 Storys wurden bislang erst drei auf Deutsch veröffentlicht. Die Originale erschienen teilweise in Zeitschriften; andere sind bislang gänzlich unveröffentlicht.

Nicht immer blanker Horror, aber immer psychologisch packend und manchmal schlicht schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube – Geschichten, die uns einladen, Stephen Kings Meisterschaft im Erzählen aufs Neue beizuwohnen, oder, wie er selbst in seinem Basar der bösen Träume ausruft: »Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.«



Die Traumknüpferin von Carolin Wahl



Klappentext:

In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...





Nebelsilber von Tanja Heilmann


Klappentext:

Als die siebzehnjährige Edie mit ihrem Vater in ein einsames Haus im Wald zieht, will sie eigentlich nur ihren Liebeskummer bewältigen. Das abgeschiedene Wasserruh ist jedoch ein Ort voller Mythen, die einen unwiderstehlichen Reiz auf sie ausüben. Als plötzlich der vor zehn Jahren verschollene Silas Sterner vor ihr steht, kann er sich nur daran erinnern, dass ihr Herzschlag ihn zurückgebracht hat. Doch im Nebel des Erlenwalds lauert eine dunkle Macht darauf, Silas wieder in die Nachtschatten tief im Erdreich unter Wasserruh zu locken. Edie gerät in ein Netz aus alten Geheimnissen und Lügen, während das Band zwischen ihr und Silas immer stärker wird – bis es plötzlich zu reißen droht, als sie der Wahrheit zu nahe kommt.





Diamond Sisters - Las Vegas kennt keine Sünde von Michelle Madow



Klappentext:

Als Peyton, Courtney und Savannah herausfinden, dass ihr verschollen geglaubter Dad niemand Geringerer als Adrian Diamond ist, der millionenschwere Hotelmagnat von Las Vegas, eröffnet sich ihnen eine völlig neue Welt: Luxus-Penthouse auf dem Sunset Strip, No-Limit-Creditcards, Bodyguards, Glamour, Intrigen und Eitelkeiten. Worauf die drei Schwestern völlig unterschiedlich reagieren: Peyton mit rebellischem Goth-Look, Courtney mit einer verbotenen Affäre und Savannah geht Shoppen, bis die Kreditkarte glüht. Was sie vereint, ist das Geheimnis ihrer Vergangenheit – und das stellt alles in den Schatten ...





The Wild Ones - Verlangen (2) von M. Leighton



Klappentext:

Laney Holt ist eine Pfarrerstochter, ein braves Mädchen. Alles, was sie vom Leben wollte, war zu heiraten, Kinder zu bekommen und bis ans Ende ihrer Tage glücklich zu sein. Doch das ist nie eingetreten. Die beiden Menschen, die ihr am nächsten standen, haben sie im Stich gelassen, und Laneys Träume sind zerplatzt. Zurück bleibt eine Leere, die Laney mit nichts auszufüllen weiß – bis sie Jake Theopolis kennenlernt, einen lebensmüden Draufgänger, dem das Wort Womanizer auf die Stirn geschrieben steht. Sein neuester Rausch? Laney zu zeigen, dass es im Leben noch mehr gibt, als bloß das brave Mädchen zu sein – und Leidenschaft pur.





Kennt ihr schon eines davon?

6 Kommentare:

  1. *hust hust* Ich habe sowas ja auch mehrmals versucht.... Öhhhm ich bin jedes Mal kläglich gescheitert! -.- Ich glaube ich bin süchtig :D

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du standhaft bleibst <3


    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oooh Buchkaufverbot klappt bei mir nicht... Immer wenn ich mir eins auferlege bekomme ich erst richtig Lust mir was zu kaufen xDDD. Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen dabei ;).

    Wie Schnee so weiß ♥
    Ich bin so neidisch auf dein Exemplar von Infernale! Mich interessiert das Buch sehr. Die Geschichte klingt echt spannend.
    Und zu deiner Meinung zu Diamond Sisters und Traumknüpfer bin ich schon gespannt, die habe ich nämlich auch ein bisschen ins Auge gefasst.

    Viel Lesespaß mit den neuen Schätzen :D
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Eule :)

      danke :) Mal schauen, ob es klappt ;)
      Und ich bin so neidisch auf dein Exemplar von Witchhunter, aber sowas von *lach

      Ich hoffe, ich schaffe es bald, sie alle zu lesen :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich habe auch mehrmals versucht meinen Bücherkonsum einzuschränken aber leider wurde es entweder nie was oder was vor "kurzem" war: Es hat mich zu einer mega Leseflaute geführt wo ich wirklich über ein halbes Jahr nichts mehr mit lust lesen konnte (Kann auch 1 Jahr sein...)
    SuB xD Meiner liegt mittlerweile bei 400 xD

    Bitten habe ich gerade angefangen (also folge 3) und ich finde es einfach klasse! :)
    Wünsch dir sehr viel spaß beim lesen ;)
    Bin schon gespannt wie du Nebelsilber finden wirst!

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alisia :)

      omg 400 wow, wie heftig. Aber es ist auch was für die Seele neue Bücher zu kaufen. Ich finde es nur so schade, wenn sie nie von mir gelesen werden. Ganz ohne SuB könnte ich auch nie leben, ich brauche schon etwas Auswahl, aber selbst ich habe mit 170 Büchern genug Auswahl ;)

      Oh ja Bitten ist toll. Ich bin schon auf Staffel 3 gespannt. Und eigentlich hasse ich ja alles mit Werwölfen (weil es wirklich ein Fluch ist). Aber die Serie ist toll und Clay ist ja mal wohl mega heiß o.O

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Jaaa ~ <3
      Ich muss unbedingt weiter suchten! :D (also bitten)
      Und 170 ist auch echt viel ö.ö Ich bin unerwartet an so viel Bücher gekommen xD Eine Freundin meiner Tante hatte von irgendwo her ganz viele neue Bücher und vor allem Fantasybücher und meine Tante brachte die einfach zu mir (gott sei dank :D)
      Auswahl ist immer gut aber manchmal kann es auch eine Qual sein xD

      Löschen