Cute Blue Flying Butterfly

14 Februar 2016

Currently Reading

Huhu meine Lieben :)

heute zeige ich euch wieder, was ich gerade lese :)

Wenn Ihr auf die Titel klickt, kommt ihr direkt zur Verlagsseite. Dort findet ihr dann dann genauere Informationen zu den Büchern ;)


Wieder lese ich 5 Bücher. Und zwei sind vom letzten Mal noch dabei :)

Bei Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer. bin ich jetzt schon mal über die 300 Seiten hinweggekommen. Und es gefällt mir immer noch sehr gut. Ein bisschen schreckt mich ja immer noch die Dicke des Buches ab und das es der letzte Teil ist. Ich will ja immer nicht, dass es zu Ende ist. Als nächstes lese ich den 2. Teil von Das Licht von Aurora und habe jetzt knapp 10 Seiten hinter mir. Es ist wieder sehr spannend und in dieser ganzen Parallelweltengeschichte kommt noch einiges dazu. Ich bin gespannt, wie es weitergeht ;)

Dann lese ich noch von Stephen King Basar der bösen Träume. In dieser hat er Kurzgeschichten gesammelt. Die erste davon habe ich schon gelesen und ich fand sie etwas öde. Mal schauen, ob sich das noch entwickelt. Den Schreistil der Autors fand ich aber toll. Und als letztes lese ich jetzt wieder Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Dort bin ich erst 50 Seiten weiterkommen. Es liegt auch daran, dass ich die Serie kenne und immer etwas Angst vor den Büchern habe, weil ich ja  vieles kenne. Meistens waren die Bücher ja besser, aber ich muss mich halt bis zu einem gewissen Grad dazu zwingen, es weiterzulesen, bis mein Gehirn umschaltet ;)

 

Bei Finding Cinderella von Colleen Hoover bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Es liegt wohl auch etwas daran, dass es in Englisch war. Aber ich bin wenigstens ein bisschen vorangekommen und bin jetzt bei 12 % 

So das wars mit meinen currently reading.

Ich bin gespannt, ob ihr eines der Bücher kennt oder vielleicht schon gelesen habt. 

12 Kommentare:

  1. Hallo Sine, :)
    ich habe noch keines der Bücher gelesen, möchte aber unbedingt "Wie Schnee so weiß" lesen. Wenn du die Geschichte nicht so bald beenden möchtest, ist die Dicke des Buches doch optimal.^^
    Die Bücher von Colleen Hoover mag ich sehr. Deshalb möchte ich "Finding Cinderella" auch lesen. :)
    Viel Spaß weiterhin mit deinen Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      danke :) Ja, aber je näher ich den Ende komme, desto weniger möchte ich es lesen o.O Aber es ist gut :) Und Colleen Hoover ist auch immer gut :)
      Ich hoffe, wenn du sie dann liest, sind sie auch noch gut :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hallo Sine,

    eine tolle Buchauswahl hast du da!
    Die Luna Chroniken habe ich noch nicht einmal begonnen, aber da jeder davon so schwärmt, wurde ich bereits überredet ^^.
    "Das Licht von Aurora 2" möchte ich auch ganz bald lesen bzw. bei mir einziehen lassen. Der erste Teil war toll und so freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung! Bin gespannt, wie du sie findest ;D.

    Alles Liebe und viele schöne Lesestunden,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tiana :)

      danke ;)
      Die Reihe wird dir bestimmt gut gefallen und dann wirst du es gar nicht bereut haben :)
      Bisher ist ja der 2. Teil super und auch Band 1 fand ich gut. Bin sehr auf das Ende des Bandes gespannt, gibt ja noch einen dritten Band :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    wow, 5 Bücher auf einmal? Da würde mein Kopf platzen *lach*

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja :)

      ja *lach
      Ich lese ja meistens auch nicht alle gleichzeitig an einem Tag. Oft sind auch Bücher aus Leserunden dabei und da ich dort nicht gleich alles lesen kann. nehme ich noch andere dazu. Und bei wieder anderen komme ich nicht recht weiter ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Auf "Wie Schnee so weiß" freue ich mich auch schon, allerdings habe ich bisher nur den ersten Band der Reihe gelesen, es dauert also noch ein bisschen!

    Auch bei "Das Lied von Eis und Feuer" bin ich noch nicht über Band 1 rausgekommen, habe das aber definitiv noch vor.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka :)

      die Teile dazwischen waren auch gut :) Also wünsche ich dir schon mal viel Spaß damit :)
      Hört sich so an, als ob du Das Lied von Eis und Feuer ganz gut fandest. Ich komme ja immer noch nicht so recht weiter :S

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Ich lese gerade auch den ersten Band der Game of Thrones Bücher, aber auf Englisch, sodass es eigentlich schon der zweite deutsche Teil wäre. Ich brauche auch super lange dafür, aber ich kenne die Serie noch nicht, deshalb ist das für mich wahrscheinlich viel spannender. Ich habe die extra noch nicht geguckt, weil ich wusste, dass ich sonst keine Motivation mehr habe, die vielen Seiten zu lesen, wenn ich schon weiß, was passieren wird. Ich finde auf jeden Fall, dass es sich sehr lohnt, die Bücher zu lesen. Hoffentlich kommst du da bald besser weiter :)
    Viel Spaß noch mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy :)

      wenn du die Serie noch nicht kennst, ist es glaube ich etwas anderes es zu lesen. Nur die Charaktere und Namen kann ich sehr gut zuordnen, da ich ja fast alle kenne ;) Ja da hast du recht. Wollte auch keine Serien/Filme mehr schauen, bevor ich es gelesen habe oder ich lese es eben gar nicht mehr... Denn ich komme einfach nicht voran...

      Löschen
  6. Huhu Sine, ♥

    das ist echt eine Bomben Auswahl, die du da hast. *o* Wie Schnee so weiß würde ich ja am liebsten verschlingen nur um es danach wahrscheinlich wieder aus meinem Kopf zu löschen und dann von vorne zu beginnen. Ich sehe es so kommen! =D Von Game of Thrones schwärmen ja richtig viele und wenn mein SuB nicht schon so hoch wäre, würde ich bestimmt ziemlich schnell zu greifen. =) Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Schalter umlegen von Serie aufs Buch schnell klappt! =)
    Von Colleen Hoover habe ich ja jetzt schon das ein oder andere Buch gelesen, konnte mich bisher aber nicht so damit anfreunden. ö.ö Hast du schonmal etwas anderes von ihr gelesen? Bin gespannt wie du "Finding Cinderella" finden wirst, das habe ich von ihr nämlich zum Beispiel noch nicht gelesen. =)
    Ich wünsche dir mal weiterhin viel Spa bei deinen Büchern und hoffe, dass sie dich umhauen werden. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)

      ja, ich muss nur mal weiterkommen...
      Bei GoT klappt es leider immer noch nicht. Ich will es i-wie auch in Ruhe lesen und es würdigen, aber i-wie klappt das nie...
      Schade, dass du dich noch nicht mit ihr anfreunden konntest. Habe: Weil ich Layken liebe und Hope Forever gelesen, beide fand ich toll. Den Folgeband: Weil ich will liebe, fand ich zwar immer noch gut, aber nicht mehr so toll... Aber ich liebe das Gefühl, dass sie rüberbringt.
      Danke :)

      Löschen