Cute Blue Flying Butterfly

16 Februar 2016

Gemeinsam Lesen #30

Hier die Infos zur Aktion:
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment Teil 2 von 'Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten von Anna Jarzab und bin auf Seite 155.



Klappentext:
"Verzweifelt versucht Sasha zurück nach Aurora und zu ihrer großen Liebe zu gelangen. Aber in der Parallelwelt wartet nicht nur Thomas sehnsüchtig auf sie, sondern auch Selene, die dringend Sashas Unterstützung benötigt. Doch um Selene zu helfen, müsste Sasha das Königreich erneut verlassen. Soll sie ihrem Schicksal folgen, auch wenn sie das ihre große Liebe kosten könnte?"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Zug war pünktlich auf die Minute."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher finde ich es ganz interessant und bin gespannt, wie es noch weitergeht. Selene ist wirklich eine faszinierende Persönlichkeit und sie weiß so viel. Ich bin gespannt, mehr über sie zu erfahren.

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Kommt auf den Bösewicht drauf an. Ist er wirklich böse, dann nicht. Bisher mochte ich den Bösewicht nie richtig. Es gibt natürlich welche, die gar nicht so böse sind, z. B. Snape. Den mochte ich vom ersten Buch an, aber der war auch nicht böse.

Wie ist das bei Euch?

10 Kommentare:

  1. Hi Sine,

    mir geht es da genau wie dir. Richtig Böse ist ein "no Go", die die ich trotzdem mag, sind dann meistens gar nicht "wirklich" böse. Snape ist ein gutes Beispiel. ♥

    Viel Spaß mit deinem Buch (Band 1 steht auf meiner WL)!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly :)

      ja genau ;) Super das es bei dir genauso ist ;) Danke

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    der erste Band konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, daher weiß ich noch nicht ob ich die Reihe überhaupt weiter lesen möchte. Bin gespannt wie deine Rezension ausfallen wird.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina :)

      oh das ist ja schade. Ich fand den ersten Band ja schon toll und kann mir vorstellen, dass dir dann Band II wahrscheinlich auch nicht so zusagen wird.

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    ich muss erstmal Band 1 lesen :D Aber hoffe er überzeugt mich, denn das Cover von beiden Büchern ist einfach nur traumhaft! :)
    Freue mich schon drauf, deine Rezension lesen zu dürfen! :)
    Bin dir auch gleichmal gefolgt!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii :)

      da bin ich mal gespannt, wie du Band I findest ;)
      Gerne schaue gleich mal vorbei ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Hey Sine :)

    Viel Spaß mit dem Licht von Aurora. Ich muss den ersten Band noch lesen. ;)

    Böse Bösewichte mag ich auch nicht, aber die coolen, joa, mit denen kann ich mich anfreunden.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan :)

      danke, bisher ist es auch ganz gut :)
      Und wie du schon schreibst, zwischen den Bösewichten muss unterschieden werden ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hach, Sine!
    Das Covergefällt mir sehr. Ich möchte auch einmal die Nordlichter sehen.
    Bei mir kommt es auch ganz auf den Bösewicht drauf an.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das Buch liegt schon soooo lange auf meiner WuLi. :( Ich muss da mal echt dran. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen