Cute Blue Flying Butterfly

07 Februar 2016

Flashback Books

Hey meine Lieben :)

ich habe mir mal was besonders für euch überlegt. 
Wie oft ich das in Zukunft mache, weiß ich noch nicht. 

Also, der Name meiner Aktion lautet:


Was bedeutet das?

Flashback, wie ihr ja wisst, bedeutet: Rückblende. 
Das heißt, dass ich euch Bücher zeige, die ich in der Vergangenheit gelesen habe.

Im Beitrag selber findet ihr dann den Klappentext und eine kleine Bewertung meinerseits.

Und schon geht es auch schon los :)

Heute stelle ich euch die beiden Bücher unten im Bild vor: 


Endgame von James Frey

Worum geht es: 
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.
Und wie ich es fand:

Endgams ist schon ziemlich brutal gewesen und wer sowas gar nicht mag, der wird auch an dieser Reihe nicht so viel Spaß haben. Ich habe das Buch geliebt und konnte es kaum aus der Hand nehmen. Ich wollte einfach immer weiterlesen. 

Interesse an meiner gesamten Meinung?
Diese findet ihr hier

Die Königin der Schatten von Erika Johansen

Worum geht es: 
Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . .
Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . .
Und wie ich es fand:

Ich mochte Kelsey sehr gerne und habe sie gerne von Anfang bis Ende begleitet. Ich weiß, dass viele die anfänglichen Längen gestört hat, bei mir war das aber nicht so. Kelsey und ihr Weg fand ich auch sehr interessant. Der Klappentext lässt auf Krieg schließen, wozu es hier noch nicht kommt. Ich denke, wenn man mit anderen Erwartungen an das Buch geht, gefällt es einen gleich besser. Denn mit dem Klappentext denkt man einfach, dass viel passiert. Aber größtenteils wird eben der Weg dahin begleitet. 

Hat euch dieser Einblick schon interessiert?
Dann schaut auf die gesamte Rezension hier an 

Und jetzt zu euch :D 

Erzählt mir von euren Eindrücken zu den Büchern, denn es interessiert mich, was ihr denkt.
Und ob ich dadurch vielleicht noch Neues an den Büchern entdecke :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen