Cute Blue Flying Butterfly

08 Februar 2016

Flashback Books (2)

Hey meine Lieben :)

heute habe ich mal wieder ein paar


für euch :)

Worum es genau geht, erfahrt ihr hier.

Und schon geht es auch wieder los :)

Heute stelle ich euch die beiden Bücher unten im Bild vor: 



Heute rufe ich euch zwei Bücher in Erinnerung, die ich Anfang letzten Jahres gelesen habe. 
Es handelt sich einmal um Finding Audrey von Sophie Kinsella. Die besagte Audrey hat eine Angststörung und genau diese begleite ich hier. Das Buch heißt auf deutsch: Schau mir in die Augen, Audrey. Ich fand das Buch sehr interessant, denn Audrey führt eine Art Tagebuch und genauso spricht sie mich dann auch an. Ein sehr witziges Buch, auch wenn es um ein ernstes Thema geht. Das zweite Buch ist Every Day von David Levithan. Dieses Buch ist auch schon auf Deutsch rausgekommen, dort heißt es: Letztendlich sind wir dem Universum egal. Es handelt darüber, dass A jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht und diesen sozusagen übernimmt. Das fand ich schon sehr interessant, aber As Verhaltensweise fand ich irgendwann nur noch anstrengend. Daher hat mir das Buch auch nicht so gefallen. 

Und jetzt zu euch :D 

Wie fandet ihr diese Bücher?
Habt ihr bessere Erfahrungen mit Every Day gemacht?

Dann schreibt es mir :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Sine, :)
    ich mochte "Letztendlich sind wir dem Universum egal" und habe es in positive Erinnerung. :)
    "Schau mir in die Augen, Audrey" habe ich noch nicht gelesen, aber vielleicht werde ich das noch mal machen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina :)

      super, dass dir every day besser gefallen hat als mir.
      Wenn du es liest, wäre ich sehr gespannt auf deine Meinung. Vielleicht ist es bei dir genau andersrum ;D

      Liebste Grüße

      Löschen