Cute Blue Flying Butterfly

23 Februar 2016

Gemeinsam Lesen #31

Hier die Infos zur Aktion:
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin gerade frisch mit Arya & Finn - Im Sonnenlicht von Lisa Rosenbecher angefangen und bin auf Seite 35.


Klappentext:
"Arya hat ihre Zukunft als Leibwächterin klar vor Augen: Sie will ihrer Freundin Elena um jeden Preis zur Seite stehen. Schon seit vielen Jahren bereitet sie sich darauf vor und nimmt sogar ihre verhasste Gabe in Kauf, die ein gut behütetes Geheimnis ist. Ebenso wie Elenas wahre Herkunft. 
Aus diesem Grund lässt sich Arya auf eine Reise ein, bei der sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit der Zukunft konfrontiert wird. Denn ihr Reisegefährt Finn weckt unbekannte Gefühle in ihr.
Doch während Arya versucht auf ihr Herz zu hören, kristallisiert sich eine Bedrohung für das gesamte Königreich heraus, der sich die Gefährten am Ende gemeinsam stellen müssen."
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Elenas Zimmer lag in einem abgelegenen Teil des Schlosses, in dem nur einige andere adelige Frauen lebten."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja erst am Anfang des Buches, kann daher noch nicht so recht was dazu sagen. Bisher gefällt es mir ganz gut. Wenn ihr es schon kennt, könnt ihr gerne eure Meinungen dazu da lassen ;)

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Ja, das würde ich gerne mal. Und dann am liebsten so eine Lesenacht machen und in vielen Büchern stöbern, das wäre echt toll. Am besten dann eben nicht alleine, dann kann man immer schön Bücher vorstellen und lesen, für jeden eins ;)

Wie ist das bei Euch?


37 Kommentare:

  1. Hey Sine *wink*

    Arya und Finn liegen noch auf meinem Sub. Bin schon ganz gespannt. :D
    Und natürlich würde ich auch mal gerne eine Nacht in einer Buchhandlung verbringen. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni ;)

      super, das freut mich. Ich hoffe, ich bin bald durch und mal schauen, wie ich es finde ;)

      Löschen
  2. In einer Buchhandlung eingeschlossen zu werden, fände ich super - nur lieber tagsüber, da ich einfach keine Nachteule bin...

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, ich wünsche dir aber noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine :)

      ich würde wohl extra tagsüber schlafen, damit ich die Nacht durchmachen kann xD Danke ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Sine.
    Dein Buch kenne ich nicht, klingt aber ganz interessant :)
    Bei der Übernachtung im Bücherladen habe ich zwar mit einem klaren Nein geantwortet, aber unter deinen Voraussetzungen könnte ich es mir ggf. doch vorstellen. Aber ich weiß nicht so recht^^
    LG, Steffi
    Gemeinsam Lesen in Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      die Bücher von dem Verlag sind immer einen zweiten Blick wert ;)
      Haha xD Ich schaue mal bei dir, was dich dann stört ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen Sine,
    dein aktuelles Buch steht bereits auf meinem Wunschzettel :) Ich hoffe, dass ich bald dazu kommm....
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)

      ich hoffe auch, bin gespannt, wie ich und du es finden :)

      Löschen
  5. Hey Sine,

    der Klappentext deiner aktuellen Lektüre ist mir ein bisschen zu vage, um mein Interesse zu wecken, dir wünsche ich aber noch ganz viel Spaß damit. :)

    Für mich wäre eine Nacht in einer Buchhandlung wohl eher eine Katastrophe, die mit einem Nervenzusammenbruch enden würde. Ich stelle mir das Ganze eigentlich ziemlich enttäuschend vor, weil eine Nacht viel zu wenig Zeit bedeutet. Gehört also nicht gerade zu meinen Wunschvorstellungen.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli :)

      danke :) Ja, so kann es natürlich auch sein, ich würde mir wohl schon einen Plan machen ;)

      Löschen
  6. Hallöchen Sine,

    dein Buch habe ich schon vor wenigen Wochen auf meinen Wunschzettel gepackt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :)

    Ich würde einer Übernachtung in der Buchhandlung eher ausschlagen. Ich schlafe doch ganz gerne in meinem Bett und all das, was ich dort nachts tun würde, könnte ich auch tagsüber erledigen ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina :)

      danke :) Ja das stimmt, ich würde eine Lesenacht aber toll finden, aber natürlich ohne schlafen :)

      Löschen
  7. Hallo Sine,

    das Buch ist mir schon öfters ins Auge gefallen und ich finde es total interessant.

    Eine nacht in einer Buchhandlung würde mich nur reizen, wenn Autoren da wären und lesen würden. Es wäre viel zu wenig Zeit um richtig in Büchern zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yunika :)

      ja ich fands auch interessant, mal schauen, wie es mir weiterhin gefällt :)
      Haha ja mit Autorin wäre sowas auch toll :)

      Löschen
  8. Guten Morgen! (:

    Der Klappentext erinnert mich irgendwie ein bisschen an Vampire Academy.. wenn dir das Buch gefällt, könnte dir diese Reihe vielleicht auch gefallen (:

    Ich könnte mir eine Nacht in einer Buchhandlung nur dann vorstellen, wenn ich nicht alleine wäre und die Buchhandlung wirklich riesig wäre. Sonst könnte es für mich irgendwie etwas enttäuschend sein.

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      ohja, ich fand VA auch toll :D Und alleine würde ich da auch nicht bleiben ;)

      Löschen
  9. Guten Morgen Sine,
    ich bin über die "Gemeinsam Lesen" Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden, und machs mir auf deinen Blog gemütlich :)

    Dein CR hört sich sehr interessant an, bin schon auf deine Meinung gespannt!

    ♥ Hier ist mein Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Dienstag!
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha :)

      vielen Dank für deinen Besuch ;) Ich hoffe auch, dass es mir gut gefällt :)

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    wow was für ein Cover! das ist einfach märchenhaft schön!
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  11. Wahhhh - das Buch sieht so schön aus. hach ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sine ♥
    Dein Buch kenne ich nicht, scheint aber auch nicht unbedingt etwas für mich zu sein. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Ich persönlich fände so eine Nacht in einer Buchhandlung eher weniger aufregend. Aber so eine gemeinsame Lesenacht wäre sicher was schönes :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    deine aktuelle Lektüre möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen! Ich finde das Cover schon so schön und mag den Drachenmond Verlag sehr gerne :)

    Liebste Grüße & noch viel Spaß damit,
    Kate ♥
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate :)

      ja der Verlag hat wirklich schöne Bücher im Programm :)

      Löschen
  14. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber sie sieht ganz interessant aus.
    Ich selber würde ungerne eine Nacht in der Buchhandlung verbringen, weil ich mein Bett brauche. Wenn ich es mitnehmen könnte, würde ich es mir vielleicht nochmal anders überlegen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell :)

      ich liebe mein eigenes Bett auch und schlafe am liebsten nirgendwo anders, da fahre ich lieber länger ;) Aber schlafen würde ich da auch nicht ;)

      Löschen
  15. Hey Hannah

    leider kann ich dir ja noch nicht direkt sagen, ob mir es gefällt, habe ja nur ein paar Seiten hinter mir. Habe aber viel Gutes darüber gehört ;) Vielleicht ist es den Versuch ja Wert ;)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Dein aktuelles Buch hört sich echt gut an und das Cover finde ich ja besonders schön.

    LG Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Sine ♥

    das Buch hört sich ja total interessant an. Da bin ich ja gespannt, wie es dir so gefallen wird. =)) Bis eben kannte ich es noch gar nicht. Wie toll es doch immer wieder ist neue Bücher zu entdecken. *-*
    Also bei der Nacht in einer Buchhandlung bin ich dabei! (Eben solange man nicht unbedingt alleine ist) Meinetwegen würde ich das mit genug Verpflegung auch ein ganzes Wochenende lang machen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni ♥

      ich bin auch sehr gespannt :) Bisher bin ich schon etwas weiter und es ist ganz okay.
      Und alleine würde ich das auch nicht machen wollen :)

      Löschen
  18. Hallo liebe Sine :)

    Schönes Buch, auch wenn es mir nichts sagt!

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Sine,

    hach dieses Buch will ich auch unbedingt noch lesen! :) Und es ist so hübsch!
    Viel Spaß dir damit!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen