Cute Blue Flying Butterfly

21 April 2015

Disney Dienstag #1

Huhu Ihr Lieben,

seit einigen Wochen verfolge ich nun schon den Disney Dienstag.



Jetzt habe ich mich entschieden mitzumachen. Ich kann einfach nicht mehr den Charme entkommen ;)
Auf der Seite von Lefabook findet Ihr alle Infos


Und nun durchsuche ich mal meine Wunschliste und habe dieses Buch gefunden.

Es ist 'Die Erfindung der Flügel' von Sue Monk Kidd. Das Buch ist gerade frisch auf meiner Wunschliste gelandet :)

Quelle: btb


Klappentext


Zwei Frauen, die die Welt verändern 
Die elfjährige Sarah, wohlbehütete Tochter reicher Gutsbesitzer, erhält in Charleston ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk – die zehnjährige Hetty »Handful«, die ihr als Dienstmädchen zur Seite stehen soll. Dass Sarah dem schwarzen Mädchen allerdings das Lesen beibringt, hatten ihre Eltern nicht erwartet. Und dass sowohl Sarah als auch Hetty sich befreien wollen aus den Zwängen ihrer Zeit, natürlich auch nicht. Doch Sarah ahnt: Auf sie wartet eine besondere Aufgabe im Leben. Obwohl sie eine Frau ist. Handful ihrerseits sehnt sich nach einem Stück Freiheit. Denn sie weiß aus den märchenhaften Geschichten ihrer Mutter: Einst haben alle Menschen Flügel gehabt …

6 Kommentare:

  1. Hey :-)
    dein Buch passt auch gut,
    wäre zwar nicht so für mich vom Inhalt her, hoffe aber es zieht bald bei dir ein.
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ich hoffe auch, das es bald einzieht. Hört sich sehr interessant an ;)

      sonnige Grüße zurück ;)

      Löschen
  2. Huhu :)
    Dein Buch passt wirklich sehr gut und der Inhalt klingt für mich sehr interessant! Es wandert auch direkt mal auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana :)

      supi, das freut mich ;) Man könnte es eher Wunschlistenfüller-Dienstag nenne ;)

      Löschen
  3. Hey Sine,
    dass Buch kenne ich gar nicht:) Ich liebe aber Bücher mit Vögeln drauf mega gern auch wenn ich diese gelben Streifen ein bisschen verwirrend und seltsam finde.
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Teddy :)

      ich fand das Cover auch erst nicht so gut und lese solche Bücher normalerweise nicht, aber der Klappentext hat mich einfach überzeugt und das Cover sah ganz interessant aus ;)

      Liebste Grüße

      Löschen