Cute Blue Flying Butterfly

14 April 2015

Gemeinsam Lesen #10

Hier die Infos zur Aktion:
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade 'Ein Song für Julia' von Charles Sheehan-Miles und bin bei 12 %.

Quelle

Klappentext:

"Jeder sollte etwas haben, gegen das er sich auflehnen kann.
Crank Wilson ist mit sechzehn aus seinem Zuhause in South Boston ausgezogen, um eine Punk Band zu gründen und seine Wut auszuleben.
Sechs Jahre später hat er immer noch kein gutes Verhältnis zu seinem Vater, einem Bostoner Polizist, und mit seiner Mutter spricht er überhaupt nicht. Die einzige Beziehung, die ihm wirklich wichtig ist, ist die zu seinem Bruder Sean, aber sich um ihn zu kümmern, kann einen rund um die Uhr beschäftigen.
Crank will nur eines im Leben, einfach in Ruhe gelassen werden, um seine Musik zu schreiben und seine Band erfolgreich zu machen.
Julia Thompson hat ein Geheimnis in Peking zurückgelassen, das in Washington, DC zu einem Skandal ausartete, die Karriere ihres Vaters gefährdete und nun das Leben ihrer Familie dominiert. Jetzt, in ihrem letzten Jahr in Harvard, wird sie von Stimmen aus ihrer Vergangenheit verfolgt und sie weigert sich, jemals wieder die Kontrolle über ihre Gefühle zu verlieren, vor allem, wenn es um einen Mann geht.
Als sich Julia und Crank bei einer Antikriegsdemonstration in Washington, DC im Herbst 2002 treffen, ist die Verbindung zwischen ihnen so stark, dass sie droht, alles zu zerstören."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

'Am Montag war es bei der Arbeit echt schrecklich.'

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

OMG ich liebe das Buch bisher. Es ist für mich mal was anderes.
Zwar ist hier wieder die normale Story, Bad Boy trifft gutes Mädchen, aber es verbirgt sich hinter Beiden sehr viel mehr. Was mir außerdem gut gefällt ist, dass es aus der Sicht von Beiden geschrieben ist. Sonst denkt man immer, der Bad Boy ist total gechillt, aber hier merke ich, wie Beide total aufgeregt sind und auch ihre Geheimnisse haben.

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Das ist ganz einfach für mich. Nein, das mache ich nicht und werde es wohl auch nie machen.
Ich lese einfach das, auf das ich Lust habe. Ob das nun sommerlich ist oder nicht ist mir egal.
Die einzige Ausnahme bildet der Winter, wo ich gerne mal ein Weihnachtsmärchen lesen ;)

22 Kommentare:

  1. Hey,
    deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht und so richtig hat der Klappentext mich auch nicht angesprochen. Aber man kann ja nicht jedes Buch mögen und lesen. #lach
    Ich lese auch das, worauf ich grad Lust habe. Einen Winter- oder Sommer-SUB habe ich nicht. Nur einen SUUUUUB. #lach
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi :)

      ne das wäre ja auch richtig schlimm, dann wüsste man ja gar nicht mehr, was man lesen möchte ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hallo :)

    Dieses Buch kenne ich überhaupt nicht, aber es klingt genauso so, wonach ich immer Ausschau halte:) Also wandert es sofort auf meine Wunschliste!

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ilona

      sehr schön :) Bisher finde ich es sehr gut :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich auch nicht, aber es klingt wirklich wirklich interessant!
    Es wandert einfach mal auf meine WuLi :)

    Ich lese auch immer nach Lust und Laune, wie es mir gerade gefällt.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana :)

      das freut mich :) Ich hoffe es bleibt so gut :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Hallöchen Sine, dein aktuelles Buch hat ein schönes Cover und der Inhalt klingt auch spannend. Trotzdem lese ich Bücher dieses Genre eher selten. Ich kann dir nicht einmal genau sagen warum, denn wenn ich es doch mal tue, bin ich meist hellauf begeistert davon. O.o Auf deine Rezi dazu bin ich aber auf den Fall gespannt.

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine :)

      haha, das kenne ich. Ich lese meistens auch keine Bücher mit traurigen Themen. Eher meistens ausversehen. Aber ich weiß warum, ich mag es einfach nicht, wenn ich dann traurig bin.
      Eigtl lese ich auch nicht viele Liebesromane. Aber mir war so danach ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hey ;)
    Ich mag es auch, wenn Bücher aus verschiedenen Sichten geschreiben wurde, denn man erfährt die Gefühle und Gedanken mehrerer Menschen.
    Hoffentlich gefällt dir das Buch weiterhin so gut! ;)

    Ich lese eigentlich auch immer das was mir gerade gefällt und welches Buch mich am meisten anspricht. Ich warte doch nicht ewig bis Winter ist wenn ich ein Buch bekommen habe, dass ich unbedingt lesen will. :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      Ja so erfährt man viel mehr, besonders wenn der eine so unnahbar wirkt. Finde ich dann immer ganz lustig, das er auch voll nervös ist ;) Ich hoffe auch, dass es mir weiterhin gut gefällt.

      Oh nee, warten ist ja eh nicht unser Ding ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Hey =)

    Das klingt ja ziemlich schön alles und Bad Boy ist immer gut, vor allem wenn seine Sicht dann auch noch vorkommt! ;)
    Irgendwie kommt mir das Mädel auf dem Cover voll bekannt vor XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki :)

      ich finde das besonders mit den 2 Sichten toll, da ist er dann nicht ganz so doll Bad Boy. Denn da erfahre ich ja auch was über seine Gefühle ;)
      Wenn ich jetzt wüsste, wer das wäre^^

      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Huhu :)

    Ich mag auch Bücher, in denen Bad Boys vorkommen und die aus zwei Sichten geschrieben sind. Doch ich habe sooo viele Bücher auf dem SuB, da kann man unmöglich alle Bücher, die einen ansprechen lesen. Dann habe ich mit 80 immer noch Bücher auf dem SuB ;D Dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      haha ach die armen Bücher auf den SuB xD Schlimm ist ja immer Flohmarkt oder MEs, da schlage ich dann manchmal echt zu, besonders wenn man sie eh mal lesen wollte und sie so billig sind ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Hallo,

    von dem Buch habe ich auch schon viel gutes gehört? Ist es nicht sogar eine Reihe oder täusche ich mich jetzt?
    Es klingt auf jeden Fall echt gut. Wünsche Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      ja es ist eine Reihe. Bisher geht es nur spannend weiter und ich mag es gar nicht beiseite legen xD

      Liebste Grüße

      Löschen
  9. Huhu :)

    freut mich für dich, dass dir deine Lektüre so gut gefällt. Meine Genre ist das eher nicht so, deshalb lasse ich da mal lieber die Finger von ;).
    Den ersten Satz finde ich aber super, Montags ist es auch meistens doof auf Arbeit ;D.

    Viel Spaß noch beim Lesen ^^
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Insi :)

      da hast du ja echt mal wieder Glück gehabt ;) Kein neues Wunschlistenbuch.
      Meins ist es eher auch nicht, aber ich habe es auf einem Blog entdeckt und mir dann gekauft ;)
      Ich musste auch über den Satz lachen, ich frage mich immer, wer mag Montage xD

      Liebste Grüße

      Löschen
  10. Liebe Sine,

    weder Buch noch Autorin sagen mir etwas, aber es freut mich, wenn dir das Buch so doll gefällt :) Ich glaube, für mich persönlich wäre das diesmal nichts :)

    Liebste Grüße,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mara :)

      ja es ist bisher ein sehr schönes Buch. Habe es auch auf einem Blog entdeckt ;)
      Kann ja auch nicht jedes Buch für jeden etwas sein, das wäre ja grausam...

      Liebste Grüße

      Löschen
  11. Guten Morgen!

    Freut mich, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt, da wünsche ich dir noch ganz viel Lesespaß!

    Frage 4 sehe ich genauso. Mir ist es egal, wann ich was lese - Ausnahme eben: Weihnachten. Obwohl ich WEihnachtsbücher sehr sehr selten lese, früher eigentlich gar nicht. Aber in den letzten zwei Jahren hab ich drei tolle Bücher entdeckt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)

      danke, das freut mich auch sehr ;)
      Das ist ja lustig, dass du es genauso siehst ;)
      Weihnachten mag ich auch besonders gerne, auch die Weihnachtsfilme ;)

      Liebste Grüße

      Löschen