Cute Blue Flying Butterfly

03 April 2015

Follow Friday #6

Ich mache heute wieder beim Deutschen Follow Friday mit.
Alle Infos findet ihr hier: FF



Freitagsfrage:

Mögt ihr es, wenn ein Autor sehr detailliert auf die Umgebung eingeht, oder findet ihr, dass es die Story bremst?

Da kommt es auch drauf an, wie es gemacht worden ist. Manchmal ist es ganz gut eingebunden in die Geschichte. Manchmal ist es einfach zu viel und es wird kaum oder zu wenig auf die Personen eingegangen.
Also kommt es einfach auf die Mischung an.
Prinzipiell sind mir die Personen wichtiger als die Landschaft. Ich möchte mehr über die Personen erfahren. 
Lese meistens Jugendbücher und Fantasy. Bei Fantasy gibt es auf Grund der neuen Welt ja öfters oder es sollte so sein, eine detaillierte Umgebungsbeschreibung :)

Ich bin gespannt, wie es bei Euch ist :)

4 Kommentare:

  1. Huhu, ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und gleich Leserin geworden.
    Mir persönlich gehen ja Landschaftsbeschreibungen immer unglaublich auf die Nerven. Es gibt zwar die eine oder andere kleine Ausnahme aber im großen und ganzen bin ich da schnell gelangweilt. Wie du schon sagtest: die Mischung macht's

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nelly :)

      das freut ich ;)
      Ja es kommt wirklich ganz auf das Buch drauf an ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hey Sine,

    meiner Meinung nach kommt es immer auf das Buch an, wie du auch schon geschrieben hast gibt es z.B. bei Fantasybüchern immer genauere Beschreibungen, da der Autor den Leser ja eine neue Welt präsentieren will ect. Bei solchen Büchern finde ich es eig ganz schön, wenn der Autor die Umgebung beschreibt, so kann man es sich einfach besser vorstellen und die Geschichte richtig miterleben. Natürlich sollte das ganze auch nicht ausaten :D
    Aber bei manchen Büchern ist es auch gar nicht wichtig, wie gerade das Umfeld aussieht.
    Ich kann dir auch nur zustimmen, dass es auf die Mischung ankommt.

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena

      ja was soll ich dazu noch sagen. Und es kommt auch auf den Autor drauf an, der eine kann es, der andere eben nicht.

      Liebste Grüße

      Löschen