Cute Blue Flying Butterfly

28 April 2015

Disney Dienstag #2

Und wieder dabei :)



Auf der Seite von Lefabook findet Ihr alle Infos



Ich habe mich damit echt schwer getan, denn ich möchte viele Bücher lesen und auch bei einigen würde ich die Welt gerne sehen, aber direkt erkunden? Hmmm die meisten würde ich eher gruselig und grausam finden. Daher habe ich mich für dieses Buch entschieden

'Die Bienen' von Laline Paul.
Warum ich gerne die Welt erkunden würde?
Ich habe schon einiges über dieses Buch gehört und auch das die Autorin wohl viele Informationen gesammelt hat. Daher würde ich gerne wissen, wie es innerhalb eines Bienenstockes zu geht ;)

Quelle: Klett-Cotta



Klappentext
Flora 717 ist eine Säuberungsbiene aus der untersten Kaste im Bienenkorb. Ausgestattet mit Fähigkeiten, die ihren Rang weit überschreiten, steigt sie schnell auf und darf sogar an der Seite der Königin leben. Alles scheint perfekt. Doch ohne es zu wollen, gebiert Flora eines Tages ein Ei. Ein Umstand, der allein der Königin vorbehalten ist und bei Missachtung schwer bestraft wird. Es beginnt ein Wettlauf um Zeit, Nahrung und Geschicklichkeit, um ihr Leben und das ihres geliebten Kindes zu bewahren. Laline Paull inszeniert gekonnt einen Roman über Aufstieg, Liebe und Gerechtigkeit.

12 Kommentare:

  1. Huhu :D
    Oh das Buch kenne ich gar nicht... hört sich auf jeden Fall interessant an.
    Hab sowas noch nie gehört *schmunzel*
    Ich glaube ich würde eher in die Fantasywelt entfliehen. Auch wenn es dort hart zu geht, meine Wahl würde auf Game of Thrones fallen.
    Gut wäre wenn ich mir da noch einen gewissen "Stand" aussuchen könnte, Fußvolk will ich dann doch nicht sein *lach*

    Liebste Grüße
    Nadine

    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine :)

      mir ist das Buch schon öfter begegnet und nach einer netten Rezi landete es auf meiner Wuli ;)
      Game of Thrones hatte ich auch erst im Kopf, aber das wäre mir wohl alles zu brutal...

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hey,
    sehr interessante Wahl, von dem Buch hab ich schon gehört, ist aber nicht so mein Beuteschema^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      meins ist es eigtl auch nicht, hört sich aber total interessant an ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hey :)
    Von dem Buch habe ich noch nie etwas gehört, aber es hört sich irgendwie interessant an. Aber ich weiß nicht, ob ich die WElt erkunden würde, obwohl es sicherlich mal etwas ganz anderes wäre :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana ;)

      als Biene würde ich sie schon erkunden wollen, obwohl es nicht so einfach ist eine zu sein. Ist eben eine Diktatur... Aber interessant würde ich es finden, denn sie kennen ja nichts anderes.

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. hi, oh da hast du aber auch eine sehr interessante Welt ausgesucht. Ich habe das Buch nun schon häufiger auf Blogs gesehen und es scheint die Bienenwelt sehr gut darzustellen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ja deswegen wollte ich es auch gerne lesen :) Und sie soll ja echt gut recherchiert haben ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hey:)
    einmal in einen Bienenkorb schnuppern wäre bestimmt cool!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ja das habe ich auch gedacht xD

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Huhu ich habe deinen tollen Blog bei lefabook gefunden und bleibe gleich mal als Leserin hier :) Vielleicht hast du ja Lust meinen Blog auch mal zu besuchen? Ich mache gerade sogar ein Gewinnspiel wo man ein Buch im Wert von 20 EUR gewinnen kann ;)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/04/schnapszahl-gewinnspiel.html

    Würde mich freuen <3

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja :)

      schaue gerne vorbei und freut mich, dass du bei mir vorbei schaust.
      Beim Gewinnspiel werde ich nicht mitmachen. Ich wüsste gar nicht, für welches Buch ich mich entscheiden würde und bei einem absoluten Wunschbuch müsste ich es ja bald lesen... Dafür habe ich aber gerade ganz viel Zeit. Aber schön, dass du eines veranstaltest ;)

      Löschen