Cute Blue Flying Butterfly

08 April 2015

Gemeinsam Lesen #9

Hier die Infos zur Aktion:
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade 'Dangerous Visions - Es liegt in deiner Hand' von Aprilynne Pike und bin auf Seite 79.



Quelle: cbt
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

'"Die nächsten Tage vergehen wie im Nebel."'

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen. Die Elfenreihe fand ich ganz gut, die Göttinreihe war leider nicht so mein Fall, daher wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Denn die Göttinreihe hat mir auf Grund der Geschichte nicht so gefallen. Bisher finde ich das Buch total spannend und es ist total einfach zu lesen. Außerdem fliegen mir die Seiten nur so durch die Hand ;)

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

leicht, geheimnisvoll, verschlossen, spannend und abgeschottet

Hmmm, wenn ich so nachdenke, könnte man einiges auch über mich sagen. Daher würde ich schon mit jemand befreundet sein, es kommt auf das ganze drauf an. Das leicht könnte ich mir gut als Gegensatz zu mir vorstellen, da ich so gar nicht bin.

8 Kommentare:

  1. Huhu Sine :)

    na guck mal einer an, aber sich bei mir beschweren, dass ich schlecht für den SuB wäre ;P. Dito!
    Mir sagt die Autorin zwar noch überhaupt nichts, aber das Buch klingt sehr gut, auch von den Adjektiven her :D. Interessant, dass du einige der Begriffe auch auf dich selbst projizierst, in die Richtung habe ich selber gar nicht gedacht (von meinem Bienen-Buch könnte ich tatsächlich verträumt und verworren auch auf mich beziehen). Aber ob ich mit jemandem befreundet sein wollte, auf den deine Adjektive zutreffen... hmmm... mit verschlossen, abgeschottet und geheimnisvoll hätte ich vielleicht Probleme. Wobei ich selber mich ab und zu auch ganz gerne abschotte und irgendwo mit einem Buch verkrümel ^^'. Schwierig. Die Person müsste glaube ich vor mir stehen um das gut beurteilen zu können ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Insi ;)

      haha ja, ganz schlimm hier ;) Das Buch ist bisher immer noch gut, mal schauen, was sich da noch ergibt.
      Ich würde wohl wirklich sagen, dass ich eher verschlossen bin. Aber nicht wenn man mich kennt :) daher wahrscheinlich auch geheimnisvoll. Und du nennst auch noch genau die xD
      Aber so schlimm bin ich wohl nicht ;) Ja es kommt auch immer auf das Ganze drauf an und wie sich das äußert :)

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Jepp, habe gerade bei deiner Rezi vorbei geschaut und jetzt ist das Buch definitiv auf der WuLi, schäm dich ;D.
      Genau, du kommst nämlich gar nicht so rüber, also wird das alles wohl halb so wild sein ;).

      Liebe Grüße
      Insi Eule

      Löschen
    3. Hier schämt sich so gar keiner^^ du tust es ja auch nicht xD
      Ich glaube, ich gebe mich geschlagen, du bist einfach meine Wunschlistenfüllerin ;)
      Ach bei Leuten die ich mag, ist das nicht so ausgeprägt ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hallo Sine, :)
    ich habe bisher nichts von dieser Autorin gelesen. Die Elfen-Reihe hat mir überhaupt nicht zugesagt. Die Göttin-Reihe fand ich ganz interessant. Schade, dass dir das Buch nicht so gefallen hat. Dieses sieht auch ganz interessant aus.^^ Viel Spaß beim Lesen! :)
    Die Eigenschaften klingen wirklich nicht so schlimm, wie manch andere, die ich schon gelesen habe. :D Also könnte ich mich damit wohl auch arrangieren. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      Ja bisher ist das Buch ganz gut ;)
      Und es kommt wohl auch drauf an, was man gerade liest. Ich habe gerade zum Glück ein gutes Buch erwischt, welches kein Triller oder so ist ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich kenne weder das Buch noch die Autorin, aber ich werde mir jetzt mal ihre Bücher auf jeden Fall näher anschauen!

    Bei den Eigenschaften würde ich jetzt mal "leicht" mit "einfach" übersetzen, also keine komplizierte Person, das wäre ja schonmal sehr positiv ^^ Verschlossen und abgeschottet, da kann man nur hoffen, das sich derjenige nicht zusehr vergraben würde, sonst wäre eine Freundschaft etwas schwierig :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)

      bei ein paar lohnt sich der Blick ;)
      Es kommt immer auf die Mischung an, da ich auch eher verschlossen bin und lange brauche, um mit jemanden warm zu werden, aber dann kann ich auch ganz nett sein ;)

      Liebste Grüße

      Löschen