Cute Blue Flying Butterfly

21 April 2015

Gemeinsam Lesen #11

Hier die Infos zur Aktion:
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade 'Das unsichtbare Mädchen' von Charis Cotter und bin auf Seite 20.

Quelle: cbt

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich wollte schon immer einen Geist sehen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das ich das Buch jetzt erst in die Hand nehme. OMG, es ist so toll und gleichzeitig so traurig wie das Leben von Rose und Polly ist.

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Ganz klar Krimis.
Es gibt ja so Genres die ich selten lese, aber Krimis hasse ich.
Das ist immer wie die Krimiserien und laufen in etwa gleich ab.
Diese Ermittlungen über Mord oder Verbrechen sind einfach gar nicht meins.

27 Kommentare:

  1. Oh, schade, dass du keine Krimis magst. Es gibt so gute und spannende, auch unblutige...

    Das Buch, dass du vorstellst, hört sich wirklich interessant an. Ich glaube, da muss ich mal drüber stöbern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      haha, das ist einfach nichts für mich. Aber einen blutigen Thriller nehme ich ab und zu mal in die Hand ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Huhu!
      Aber Thriller sind doch manchmal nichts anderes als blutrünstige Krimis?

      Zu diener Antwort bei mir: Das Buch ist wider Erwarten recht spannend geworden. Anfangs noch ein wenig irritierend, nimmt es dann an Fahrt auf. Bin gestern noch richtig weit gekommen!

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
    3. Es ist ja auch nicht das blutige das mich am meisten stört.
      Auch wenn ich nicht dauernd was blutiges lesen möchte.
      Ich finde es einfach nicht interessant genug.

      Schön das dein Buch richtig spannend ist ;) denn gute Bücher sind toll und machen mehr Spaß ;)

      Löschen
  2. Huhu,
    das Cover ist ja schon mal richtig toll *.*
    Bin auf deine Rezi gespannt denn es klingt wirklich klasse :)

    Ich mag auch so Psychopathen-Krimi-Bücher nicht also wo z.B. detailliert geschrieben wird wie jemand gefoltert wird etc.... gar nicht meins.

    Viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      bisher ist es auch ganz toll und locker leicht geschrieben ;)
      Leider kann ich das Buch heute nicht weiterlesen. Habe es leider auf der Arbeit liegen lassen...

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    dein aktuelles Buch habe ich schon öfter gesehen, bin aber irgendwie immer mit anderen Büchern beschäftigt, sodass dieses leider immer noch nicht an der Reihe war.

    Krimis mag ich eigtl. ganz gerne, aber du hast Recht, leider passiert es sehr oft, dass alle nach einem bestimmten Schema ablaufen und man recht früh erkennt wer der Mörder ist. Dennoch habe ich auch schon sehr gute Krimis gelesen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina :)

      bisher ist es ganz gut :)
      Es gibt auch Krimis die ganz gut sind, aber nach den muss ich tief graben, denn die Lieblinge der Krimifans, sind nicht unbedingt meine...

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ja, bei Krimis kann ich dich verstehen. Es gibt auch nur wenige die ich gelesen habe und noch weniger die ich wirklich mochte. Irgendwie ist es immer gleich. :S

    Dein Buch hat ein wirklich schönes Cover. Muss wir wohl mal durchlesen worum es geht. ;)

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Suselpi :)

      es ist auch ganz gut ;)
      Ja sie laufen immer nach Schema F ab...

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hallo,

    das klingt ja total interessant ... wird wohl auf meiner WuLi landen :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie :)

      supi, bisher ist es auch ganz gut ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Ahhh, meine Wunschliste wächst. Allein das Cover sieht ja mega bezaubernd aus

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ingrid :)

      bisher ist das Buch so locker leicht wie das Cover aussieht.

      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Huhu :)

    Ich muss sagen, das Cover sieht interessant aus ;) Jetzt schauen mich aber meine Bücher auf dem SuB ganz böse an, da sie auch gelesen werden möchten ;D Ich werde es mir mal bei Gelegenheit näher ansehen ;)
    Krimis sind auch nicht so mein Genre zu dem ich greifen würde.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-16.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      haha ;) die Bücher auf dem SuB schauen immer böse, besonders wenn es so lange dauert ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Hallo,
    das Cover von "Das unsichtbare Mädchen" gefällt mir sehr gut. Hab mir grade mal die Inhaltsangabe durchgelesen und schon ist es auf meine Wunschliste gelandet, schönen Dank auch! ;-)
    Ich mag Krimis ganz gerne, allerdings stehe ich im Allgemeinen noch mehr auf Thriller wo es heftiger zur Sache geht. *lol*
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie :)

      supi :) Es ist auch bisher ein gutes Buch ;)
      Thriller sind auch ein bissl besser, aber ich muss immer wühlen, damit ich ein gutes finde und so grausam mag ich es auch nicht...

      Liebste Grüße

      Löschen
  9. Hey Sine ;)
    Im Moment sprechen mich Krimis auch nicht an, aber vielleicht mal in Zukunft, wenn ich älter bin...
    Was ich mir nicht vorstellen könnte wären Ratgeber, besonders Ratgeber für Frauen -_-

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      ja es ändert sich ja meistens mit dem Alter ;) Früher mochte ich gerne Romane lesen als Jugendliche, jetzt gerne Jugendbücher ;)
      Und oh ne, Ratgeber sind auch nicht so meins. Habe auch schon einige geschenkt bekommen...

      Liebste Grüße

      Löschen
  10. Hi,
    ich bin auch nicht der größte Krimifan, aus ähnlichen Gründen wie du. Natürlich sind die Mordtat und Umstände nicht immer identisch, aber ich finde, es stechen so wenig einzelne Krimis aus der großen Masse heraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      Ja das finde ich auch, aber es sind einfach immer Ermittlungen...
      Schaue ich mir meistens auch nicht im Fernsehen an und Serien meist auch nicht auf Dauer

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Hey,
      ich kann auch nicht so ganz die Leute verstehen, die sich täglich oder wöchentlich Krimisendungen ansehen. Ich finde es nach 'ner Zeit eintönig :P

      Löschen
  11. Huhu!

    Oh, auf Krimis könnte ich nicht verzichten, aber das ist ja Geschmacksache - mich kannst du dafür mit Erotikromanen jagen. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka :)

      Erotik finde ich auch nicht immer gut, aber ab und zu geht es ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  12. Huhu Sine :)

    oh man, Das unsichtbare Mädchen steht auch schon sooo lange auf meiner Wunschliste! Ich will es haaaaben... Schön, dass es dich so begeistert, hoffentlich werde ich es auch bald mal lesen können (was ich immer alles lesen will... so viel Zeit habe ich niemals xD).
    Ahja die Krimis. Aus genau den gleichen Gründen wie du mag ich sie auch nicht. Die sind für mich auch zu öde und laufen echt immer nach dem gleichen Schema ab...

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Insi :)

      ohja, ich hoffe es geht so weiter und jetzt habe ich das Buch auf der Arbeit vergessen. Habe es leider ausgepackt und jetzt liegt es da und wartet auf morgen. Ganz schlimm o.O
      Deswegen habe ich eine Wuli-Auswahl ;) Und alles was zufällig reinschneit wird gelesen und natürlich Must-Haves ;)
      Schema F sage ich da nur, im Fernsehen zwar spannender aber nicht auf Dauer...

      Liebste Grüße

      Löschen