Cute Blue Flying Butterfly

19 April 2015

SuB l0ve #10

Huhu Ihr Lieben,

ich mache heute wieder bei der Aktion von Vivien mit :)
Worum es geht?!? Das erklärt Euch Vivien auf Ihren Blog ;)



Ich stelle euch heute 'Dark Wonderland - Herzkönigin' von A. G. Howard

Quelle: cbt

Klappentext
"Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel 
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?"

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Ich habe das Buch bei einer Challenge gewonnen und seit dem liegt es auf dem SuB.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?

Ich glaube, es kam Anfang diesen Jahres dazu, also knapp 4 Monate


Kaufst du manchmal Bücher, nur weil dir das Cover gefällt?


Früher habe ich das tatsächlich gemacht. Heute achte ich auf das Gesamtbild. Also wichtiger ist mir, dass mir der Inhalt gefällt und die Leseprobe zusagt. Denn wenn mir das nicht zusagt, hilft natürlich kein noch so schönes Cover. Wenn aber alles stimmt, dann ist es sehr schön und außerdem macht es mich so schneller auf Bücher aufmerksam.

Wie ist es bei Euch?

18 Kommentare:

  1. Hi :)

    Ui, dieses Buch ist für mich ein super Beispiel wegen dem Cover. xD
    Ich habe es gekauft weil ich das Cover super schön fand und auch der Klappentext ganz gut war und im Endeffekt habe ich es abgebrochen weil mir die Story nicht gefallen hat xD

    Ich hoffe sehr dass es dir besser gefällt als mir. :)

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mell :)

      Das ist aber schade, dass es dir nicht so gefallen hat. Die Idee des Buches finde ich ganz gut, aber bisher hat es mich noch nicht ganz überzeugt...

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hallo Sine,

    dem Buch bin ich schon öfter begegnet, aber das wäre sogar ein Cover das mich eher abschreckt. Ich mag Cover mit Gesichtern drauf nicht wirklich und ich bin eigentlich keine Cover-Käuferin. Trotzdem muss ich dir zustimmen, durch ein schönes Cover wird man rascher auf ein Buch aufmerksam.

    Willst du das Buch eigentlich lesen?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)

      Ja eigtl nicht unbedingt ;) Aber durch einen Zufall, lese ich es jetzt mal.
      Habe auch schon angefangen, bisher ist es nicht so schlecht, wie ich erwartet habe, aber auch kein Überflieger...

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Auch wenn's mich jetzt nicht wirklich anspricht, bin ich nun trotzdem auf deine Meinung dazu gespannt.

      Löschen
  3. Hey Sine,

    das Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste!! ;)
    Bei mir sagt das Cover meist aus ob ich es in die Hand nehme und das Genre ob ich es kaufe oder nicht.
    Aber den Inhalt lese ich selten. Viele Bücher kennt man ja durch Booktuber und Rezensionen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)

      Ich würde mir nie ein Buch mitnehmen nur wegen des Covers, da brauche ich schon ein bissl Hintergrund. Aber wenn ich schon einige Rezis darüber gelesen habe, kann man sich ja auch so ein gutes Urteil darüber bilden ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich bin schon ein Coverkäufer, insofern, dass mich ein schönes Cover dazu verleitet, mir überhaupt erstmal die Leseprobe runterzuladen. Andererseits fallen mir viele Bücher auch einfach durch Rezensionen auf Blogs oder auf Youtube auf, und dann ist mir das Cover wiederum egal.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka :)

      Ja da hast du recht. Durch die ganzen Kontakte fallen einen schon viele Bücher auf. Und in der Buchhandlung und bei Amazon fallen mir noch die, mit den schönen Covern auf. Das ist natürlich auch das erste, was auffällt.

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Hey =)

    Ach dieses Buch verfolgt mich auch immer wieder XD Es spricht mich schon sehr an aber bis dato habe ich es mir noch nicht zugelegt, mal sehen wann ich das machen werde ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki :)

      ich bin gespannt, wann du es liest und dann auch auf eine Rezi ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Hallo,

    einmal und nie wieder. Das Buch war grässlich. Jetzt ist meine Wahl ausgeklügelter.

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    einmal und nie wieder. Das Buch war grässlich. Jetzt ist meine Wahl ausgeklügelter.

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie :)

      ich bin ja gerade dabei es zu lesen und mein Urteil ist noch nicht gefällt. Bisher ist es so naja, mal schauen ;(

      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Huhu liebe Sine! :)

    Dark Wonderland ist bei mir zwar noch nicht eingezogen, steht aber mindestens schon genauso lang auf meiner WuLi wie es bei dir auf dem SUB liegt. ;) Auf die Story bin ich schon total gespannt, da freue ich mich schon auf deine Rezi und hoffe, du "entstaubst" das Büpchlein bald.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina :)

      Ich bin ja schon am Lesen und ich denke, die Rezi kommt noch heute ;)
      Habe noch 30 Seiten vor mir.

      Liebste Grüße

      Löschen
  9. Huhu :)
    Dark Wonderland liegt schon sehr sehr lange auf meiner WuLi. Aber es kommen irgendwie immer andere Bücher dazwischen, die ich lieber haben möchte..
    Naja mal sehen ob es irgendwann auch bei mir einzieht. Die Aktion finde ich im übrigen sehr interessant und schaue sie mir mal genauer an :)

    Außerdem habe ich dich nominiert und zwar für den folgenden Tag: Sisterhood of the World Bloggers Award Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    Sonnige Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana :)

      ich kenne das auch. Da kommen wieder Bücher die wichtiger waren oder man macht i-wo ein Schnäppchen ;)
      Da ich gerade zwei Tags abgelehnt habe, weil ich sie nicht so toll finde, wenn man so viele macht, muss ich dir leider auch absagen.

      Liebste Grüße

      Löschen