Cute Blue Flying Butterfly

25 April 2015

Fantasy-Lesenacht

Huhu Ihr Lieben,

heute habe ich mich kurzfristig entschlossen bei der Lesenacht von Ines mitzumachen.
Durch die liebe Insi habe ich die Aktion entdeckt und mir gleich mal alles durchgelesen.


Um 21.OO Uhr startet die Lesenacht. Ich werde jetzt noch schnell was kochen, damit ich später nicht verhungere ;)
Und dann werde ich mir mal ein Buch raussuchen, was zu dem Thema passt ;)

Macht von Euch auch jemand mit?

                                                         

Update:

19:35

Ich habe mich jetzt durch meinen Bücherschrank gewühlt und habe mich für
'Die Insel der besonderen Kinder' von Random Riggs entschieden ;)

20: 58

Blub Blub Blub 3 Minuten noch ;)

21:00

1.) Welches Buch liest du?

Ich lese Die Insel der Besonderen Kinder' von Ransom Riggs und bin gerade erst angefangen.

Quelle: Droemer Knaur



Klappentext:


Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

21:13

Und vor lauter posten so gar nichts geschafft xD

21:50

2.) Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?

Am liebsten lese ich Fantasy und Jugendbücher.

Oh auf meinen SuB sind im Moment 46 Bücher drauf, aber noch ein paar mehr. Da ich einige E-Books nicht mit drin habe...

Ich lese mir vor dem Kauf meistens den Inhalt durch und fange mit der Leseprobe an, damit ich schauen kann, ob mir der Schreibstil passt. So landen die Bücher auf meiner Wunschliste und auch mit durch Rezis :)

Ich kaufe mir öfters Bücher die mich auf Grund der Rezi überzeugt haben. Und ich kaufe mir eigtl neue wie alte Bücher gleichermaßen, einfach auf das was ich Lust habe ;) Oder eher was demnächst mein SuB bewundern kann

22:50

3.) Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast ist die Kleidung die du anhast und ein Berg an Büchern die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst die kurz davor sind vor Kälte abzufallen?

Was für eine Frage xD Ich verbrenne als erstes die Bücher von Christopher Marzi, die sind dick und brennen bestimmt gut ;)

23:10

Äh ich komme zu nichts...
Bin jetzt auf Seite 32 und es sind ganze Seiten mit Bildern drin xD und fängt auch erst auf Seite 8 an...

23:20

4.) Ganz einfache Frage: Bücher oder eBooks? Und: Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen?

Bücher, aber ich lese auch eBooks, besonders auf Englisch.
Meine Leselust hat begonnen, als ich sehr klein war, wahrscheinlich als ich lesen gelernt habe. Kann mich da gar nicht mehr so daran erinnern. Aber seit ich denken kann, lese ich ;)

00:20

5.) Hattet ihr schonmal einen Traum in dem ein Buchcharakter vorkommt? Welchem Buchpaar würdet ihr gerne die Krone als beststes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne?

Ich hatte schon einige Träume mit Buchcharakteren, aber da mein Gedächtnis nicht so gut funktioniert, kann ich mich nicht mehr erinnern, was es war.
Was hätte ich gerne als übernatürliche Fähigkeit? Hmmmm, es gibt so viele und viele haben Vor- und Nachteile... Ich nehme jetzt einfach das erste was mir eingefallen ist, da ich mich so schlecht entscheiden kann... Also ich wäre dann gerne unsichtbar ;)

00:36

So jetzt was Essen xD

01:10

6.) Wie versteht ihr euch grade mit dem Hauptprotagonisten? Was würdet ihr grade anders machen als er?

Also ich verstehe mich bisher super mit meinen Hauptprotagonisten und da ich nicht weit gekommen bin und das Buch erst angefangen habe, würde ich bisher nichts ändern

01:20

Ende im Gelände.
Es war schön mit Euch und ich freue mich schon auf die nächste Nacht xD

Habe jetzt 41 Seiten gelesen ... Wuhuuuuuuu xD

54 Kommentare:

  1. Hi :D Ich mache auch mit und bin schon ganz gespannt, welche Bücher heute so gelesen werden. Das ist immer eine gute Möglichkeiten, um für sich Bücher zu entdecken :)
    Bis später! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      cool das du auch mitmachst :)
      Ja es ist immer schön neue Bücher zu entdecken, obwohl die Wuli wohl schon groß genug ist und ich niemals dazukommen werde alles zu lesen, leider...
      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Das Buch, das du liest, kenne ich auch :D Mir hat es leider nicht sooo gut gefallen, aber ich hoffe, dir gefällt es dafür umso mehr :)

      Löschen
    3. Oh Schade. Meine Erwartungen sind an das Buch sehr groß. Es hat ja so vielen gefallen ;)

      Löschen
  2. Huhu :D
    ich freue mich, dass du auch dabei bist! Das wird ja wieder eine schöne Runde ^^.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß bei deiner ersten Lesenacht und bin schon gespannt, für welches Buch du dich entscheiden wirst :). Bis später also! ^^

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Insi ;)

      Danke ;) Ich denke mal, den werde ich bei der netten Runde wohl haben ;)
      Bin auch gespannt was du liest und vllt auf meine Wunschliste bringst xD
      Bis später

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Na ich werde wohl Frostkuss weiter lesen (jaaa ich hab es immer noch nicht durch, ich habe so viel gearbeitet diese Woche, dass das Lesen total zu kurz kam >.<'). Das kennst du aber ja schon, also keine Gefahr für deine Wunschliste diesmal ;D. Interessant wirds, wenn ich es beenden sollte diese Nacht und noch was Neues anfangen müsste xD. Aber das ist utopisch...

      Löschen
    3. Frostkuss, ach Mensch... Solange du das Buch toll findest, kannst du dir gerne so viel Zeit wir nötig nehmen xD Jetzt habe ich Lust auf die Reihe, aber Band 5 leider nicht auf dem SuB... Hmmm...
      Ja die Arbeit kenne ich ja, dass die manchmal einen so in die Quere kommt...

      Löschen
    4. Ich finds auch nicht schlimm da länger was von zu haben ;). Macht wirklich Spaß bisher, mir gefällts!
      Ach Mensch, das ist dann immer doof, wenn man den nächsten Band gerade nicht zur Hand hat, über sowas könnte mich auch immer ärgern, gerade wenn die Reihe toll ist >.<...

      Löschen
    5. Und soll ich dir mal was sagen, Band 6 liegt bei mir auf dem SuB, das machst es noch alles schlimmer :S

      Löschen
  3. Hallöchen! *winke winke*
    Ich komme auch mal auf einen Sprung bei dir vorbei. :)
    Von dem Buch habe ich meine, schon viel gehört... Meine ich... Wie heißt es im Original...? Weißt du das?
    Ich wünsche dir heute Abend dann viel Spaß. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marianne :)

      schön das du mal vorbei schaust ;)
      Miss Peregrine's Home for Peculiar Children heißt es ;) Ich finde Peregrine hört sich echt lustig an.
      Danke das wünsche ich dir auch xD

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Hey zurück. :)

      Das mache ich immer gerne bei den Teilnehmern. ;D Man lernt dann immer so nette Leute kennen. :)
      HA! Wusste ich's doch. :D Ich kenne das Buch wirklich. :) Na, dann viel Spaß damit. Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört. :)
      Bitte und danke. :D

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  4. Uiuiui tolles Buch, das du da gewählt hast, das liegt auch auf meinem SuB! Bin gespannt, wie du es finden wirst :D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Schön, dass du auch dabei bist :)
    Dein Buch hab ich schon gelesen und ich fands klasse! Vor allem auch durch die Aufmachung und die Bilder, die geben dem ganzen eine sehr besondere Atmosphäre. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch ;) Ich habe so viel gutes darüber gehört :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Hi Sine :)

    Das Buch ist auch schon ewig auf meiner Leseliste, ich komm nicht dazu es zu lesen. :D Bin gespannt was du davon hältst :) Viel Spaß wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sanne :)

      ich bin auch schon sehr gespannt. Es war auch ewig auf meiner Wunschliste bis es endlich zu mir kam, letztes Jahr...

      Löschen
    2. Ich komme auch kaum zum Lesen haha ich wustele mich durch Blogs und Kommentare.. so viel zur "Lesenacht" :D

      Löschen
    3. Es heißt jetzt 'Kommentiernacht' xD
      ich mache auch fast nichts anderes, aber wir haben ja Spaß und das ist die Hauptsache

      Löschen
  7. Hey =)

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Lesenacht!

    Das Buch habe ich bereist gelesen und fand es ziemlich cool, auch wenn es im Endeffekt ganz anders war als ich erwartet hatte,aber gerade das hat mir auch gefalle =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki :)

      dankeschön :) Wünsche dir auch viel Spaß. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

      Liebste Grüße

      Löschen
  8. Oh Gott, das Cover sieht ja gruselig aus! o.O Ich mag gruselige Kinder nicht...
    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß beim Lesen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, oh man, ja das Cover sieht wirklich gruselig aus, das finde ich aber wieder i-wie cool :)
      Danke ;)

      Löschen
    2. Es hat auf jeden Fall was. ;)
      Worum geht's denn?

      Löschen
    3. Ich habe oben unter das Bild mal den Klappentext rein kopiert, denn ich bin noch nicht wirklich weit gekommen :) Kannst du dir ja mal durchlesen

      Löschen
    4. Das klingt spannend. Und die Kinder sind offenbar die Guten. Gott sei Dank. Ich mag gruselige Kinder schon nicht. Böse gruselige Kinder sind noch viel schlimmer!

      Löschen
    5. Ohja da hast du recht. Kennst du diese gruseligen Filme mit den gruseligen Kindern.
      Das ist echt gruselig o.O
      Und ich mag das Wort gruselig xD

      Löschen
    6. Ja, ich merk's schon. :D Ist aber auch ein cooles Wort. Und irgendwie benutzt man das ja auch nicht so oft... Normalerweise. xD

      Löschen
  9. Hallo Sine,

    ich stöbere gerade mal ein bisschen und lasse dir ganz liebe Grüße da :)
    Hab noch viel Spaß :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)

      danke fürs vorbei schauen :)
      Den werde ich wohl haben ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  10. Hallo Sine,

    ich bin immerhin schon auf Seite 35. xD
    "Die Insel der besonderen Kinder" habe ich vor gar nicht ganz so langer Zeit auch gelesen und fand es eigentlich ziemlich gut, auch die Fortsetzung konnte mich überzeugen - ich hoffe, dir geht es genauso. :)

    Viel Spaß noch! ♥
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana ;)

      wow 35 ;) immerhin xD
      Bisher ist auch ganz spannend und es ist noch nichts passiert, sie suchen gerade den Großvater... Ich hoffe nach den vielen guten Rezis auf ein gutes Buch ;)

      LIebste Grüße

      Löschen
  11. Ouw ja, beim Verbrennen von Christoph Marzis Büchern helfe ich gern ein bisschen mit ;D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha auch so schlechte Erfahrungen gemacht?

      Löschen
    2. Ich fand es auch nicht gut xD

      Löschen
    3. Ich bin grad ganz geschockt gewesen, dass ihr Bücher von ihm verbrennen wollt! Ich kenne zwar nur ein Buch von ihm (Heaven oder wie des heißt ^.^), aber fand des gar nicht mal sooo schlecht. Welche habt ihr denn gelesen?

      Löschen
    4. Er war so gar nicht meins... Ich fand den Schreibstil gar nicht toll.
      Habe die Uralte Metropole-Reihe, also Lycidas, Lilith, Lumen gelesen
      Also die ersten Bände von ihm

      Löschen
    5. Ahhh, diese Reihe. Jaa, mir war auch gar nicht klar, dass er schon paar Bücher vor Heaven veröffentlicht hat - wie gesagt, ich fands ganz gut, aber bis jetzt hab ich noch nicht irgendein anderes von ihm gereizt. Wird wohl auch so bleiben :D

      Löschen
    6. Dito. High Five Sine xD. Bei mir wars auch Lycidas, Lilith und Lumen... Furchtbar!

      Löschen
  12. Gute Nacht meine Liebe :D
    ich bin auch zu müde um noch großartig was zu lesen oder zu schreiben ^^. Aber schön wars!

    AntwortenLöschen
  13. Ich geh jetzt auch schlafen, wird Zeit =D Gute Nacht dir!

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Wow, du hast ja auch ganz schön lange durchgehalten! Ich wäre auch gerne noch länger dabei gewesen, aber wenn ich dann eine Seite 5 mal anfangen muss, sollte man aufhören xD
    Wirklich viel gelesen hab ich nicht - hauptsächlich die Kommentare *lach* Aber schön wars :)

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      ich habe eigtl später nur noch Kommentare gelesen, auf ein Buch konnte ich mich so gar nicht mehr konzentrieren xD Und es war wirklich lustig :)

      Wünsche dir auch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  15. Ich hätte gerne mitgemacht, klang sehr spaßig!
    Aber nächstes mal bin ich dabei!
    Lg, schönen Sonntag noch,
    Caro
    Unser Bücherblog:
    booksarepeople.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro :)

      ohja es war wirklich sehr spaßig ;)
      Wünsche dir auch noch eine schönen Sonntag

      Liebste Grüße

      Löschen
  16. Guuuten Morgen Süße (oder Mahlzeit, wenn ich so auf die Uhr gucke xD)

    hast du gut geschlafen? War ja wirklich spaßig gestern Nacht ^^.
    Wie wir alle nicht zum Lesen gekommen sind *lach*. Aber 41 Seiten sind ja immerhin schonmal was! Besser als gar nichts gelesen zu haben ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bist du jetzt erst aufgestanden xD
      ich habe mir den Wecker gestellt und naja geschlafen, i-wie bin ich total oft aufgewacht...
      Ich hoffe du hast besser geschlafen ;)
      Ja war super lustig letzte Nacht ;)
      41 Seiten minus 7 vom Anfang des Buches und noch einige weil da so einige Bilder waren xD

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Nooooin ich bin doch nicht jetzt erst aufgestanden... *hust*... Hehehe ^^'. Aber pssssst! xD
      Bis auf die Katze die mich um halb 7 geweckt hat und raus wollte, habe ich gut geschlafen ;).
      Vielleicht war dein Gehirn von den ganzen Reizen dieser (Kommentier)Lesenacht noch ein wenig zu sehr überflutet, dass du deshalb nicht gut schlafen konntest xD.
      Ach komm, wollen wir mal nicht kleinlich sein, es waren 41 Seiten, yaayyy ;D.

      Löschen
    3. xD Yeah xD 41 Seiten geschafft und du auch was geschafft, immerhin.
      Wir sind super xD

      Löschen